Tom Sykes wurde in der Superpole-Session der Superbike-WM auf dem Lausitzring seiner Favoritenstellung gerecht. In Rekordzeit holte der Kawasaki-Star die vierte Pole-Position in Folge. Markus Reiterberger (BMW) Zehnter.
Bei strahlendem Sonnenschein und 18 Grad Celsius wurde die entscheidende Superpole-Session auf dem Lausitzring gestartet. Von Regen, der am Freitag für Verzögerungen sorgte, war nichts zu sehen.
Als 15. betrieb Stefan Bradl Schadensbegrenzung. Der Red Bull Honda-Pilot war trotz seiner Verletzung deutlich schneller als Davide Giugliano , der auf dem Lausitzring die zweite Fireblade SP2 pilotiert. Zu Favoriten für ein Ticket in die SP2 zählten Michael van der Mark und Xavi Fores . Aber auch Tati Mercado und Roman Ramos witterten ihre Chance.Althea-Pilot Raffaele De Rosa knackte in 1.38,758 min als Erster die 1.39er Marke, der Italiener wurde von Fores an der Spitze abgelöst. Van der Mark folgte bei Halbzeit als Dritter, der angeschlagene Bradl auf Position 4.
Mit einem frischen Hinterreifen gingen alle 13 Teilnehmer der Superpole 1 für einen letzten Versuch auf die Strecke. Während sich Bradl auf Platz 3 verbesserte, leuchteten bei Mercado, Fores, De Rosa und van der Mark Sektorbestzeiten auf.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aragón: Tom Sykes auf Pole, beide Yamaha in Reihe 1!Tom Sykes erobert sich im MotorLand Aragón den ersten Startplatz. Sylvain Guintoli und Alex Lowes komplettieren die erste Startreihe. Markus Reiterberger startet von der 13. Position.
Read more »
Entscheidung gefallen: Tom Sykes bleibt 2021 bei BMWDas BMW-Werksteam für die Superbike-WM 2021 ist komplett: Neben Michael van der Mark, der bereits im Juli seinen Vertrag unterschrieb, wurde Tom Sykes an der Seite des Niederländers bestätigt.
Read more »
Tom Sykes (BMW) gibt zu: «Hatten Glück mit Platz 7»Zum ersten Mal in diesem Jahr agierte BMW chancenlos und fuhr weit hinterher. «Die Strecke ist Neuland für uns, wir brauchen mehr Zeit, um uns anzupassen», sagte Tom Sykes nach dem ersten Superbike-Rennen in San Juan.
Read more »
Auch Tom Sykes bleibt bis 2018 im Kawasaki-WerksteamNach langem Zögern verlängerte nun auch Tom Sykes seinen Vertrag mit dem Kawasaki Werksteam. Der fünffache Saisonsieger bleibt bis 2018 Teamkollege von Jonathan Rea.
Read more »
BMW 78 Monate sieglos: Die Einschätzung von Tom Sykes2019 kehrte BMW mit einem Werksteam in die Superbike-WM zurück und eroberte im ersten Jahr mit der neuen S1000RR vier Podestplätze. Auf einen Sieg warten die Bayern seit dem 1. September 2013.
Read more »
Jonathan Rea: «Kawasaki ist nicht Tom Sykes’ Team»Von 2008 bis 2014 stand Jonathan Rea bei Ten Kate Honda unter Vertrag. Im Kawasaki-Werksteam wittert er für die Superbike-WM 2015 die größte Chance seines Lebens.
Read more »