Tom Lüthi (1.): «Noch keine mentalen Spielchen»

United States News News

Tom Lüthi (1.): «Noch keine mentalen Spielchen»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Tom Lüthi dominierte das erste Moto2-Training in Assen. Der Schweizer hat nun eine bessere Basis mit der Kalex des Teams CarXpert Interwetten gefunden: «Ja, es sieht ganz danach aus. Der Test in Barcelona war sehr gut.»

«Ja, es ist gut gelaufen. Alles passt, das erste Training war in Ordnung», resümierte Tom Lüthi nach dem FP1 in Assen. Mit 1:38,492 min lag der Schweizer 0,245 sec vor Takaaki Nakagami auf der Kalex des Idemitsu Honda Team Asia. «Es braucht noch viel, aber nur normale Arbeit.

Deine Zeit lag sechs Zehntel über der Pole-Zeit im letzten Jahr. Das ist nicht viel. «Ja, natürlich nicht. Aber es liegt noch Arbeit vor uns. Alle müssen sich noch steigern. Ich hatte direkt ein gutes Gefühl, aber die Strecke war noch recht ‹grün›, bot also noch nicht so viel Grip. Am Vorderrad nicht und hinten auch nicht.»

Ihr habt nun eine bessere Basis, als noch vor zwei oder drei Rennen? «Ja, es sieht ganz danach aus. Der Test in Barcelona am Dienstag und Mittwoch war wirklich gut. Ich denke, das wirkt sich positiv aus. Doch das müssen wir nun noch umsetzen. Wir haben große Änderungen am ganzen Motorrad durchgeführt, für die an einem Rennwochenende einfach die Zeit fehlt.»

Franco Morbidelli kam nach vier Siegen in fünf Rennen bei den letzten beiden Läufen ins Wanken. «Keine Ahnung, was bei ihm los ist. Ich habe mein Motorrad, meine Crew und meine eigene Arbeit. Ich muss mich auf mich konzentrieren», betont Lüthi. «Ich kümmere mich um mich. Die mentalen Spielchen haben noch nicht begonnen», lachte der Schweizer im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Lüthi liegt vor dem Rennen in Assen nur sieben Punkte hinter Morbidelli. Machst du dir Gedanken darüber, dass du hier die WM-Führung übernehmen kannst? «Nein. Nein. Jetzt kommt FP2 und dann schauen wir weiter», wehrte Lüthi lachend ab.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tom Lüthi (6.): «Der Zug war abgefahren»Tom Lüthi (6.): «Der Zug war abgefahren»Suter-Pilot Tom Lüthi startete nach einem Qualifying-Sturz von Platz 13 in das Moto2-Rennen von Austin. Der Schweizer überquerte als Sechster die Ziellinie.
Read more »

Tom Lüthi: Der Gang sprang raus, Platz 3 war futschTom Lüthi: Der Gang sprang raus, Platz 3 war futsch«Das ist ein positives Ergebnis, weil wir zeigen konnten, dass die Richtung stimmt, in die wir arbeiten», sagte Tom Lüthi nach Platz 4 im Moto2-Rennen des Misano-GP. Weshalb es auf wieder läuft, kann er nicht erklären.
Read more »

„Eine der wichtigsten Erkenntnisse der Klimatologie“: Ende der Emissionen, Ende der Erwärmung„Eine der wichtigsten Erkenntnisse der Klimatologie“: Ende der Emissionen, Ende der ErwärmungDas Klimasystem reagiert träge auf die Störung durch den von Menschen verursachten Ausstoß von Treibhausgasen. Würde der eingestellt, würde es aber sofort reagieren.
Read more »

Tom Lüthi: Neuer Motor für das Rennen?Tom Lüthi: Neuer Motor für das Rennen?Ein Getriebeproblem bremste den Schweizer im Moto2-Qualifying des Barcelona-GP ein. Lüthi ist gespannt auf den Start aus der vierten Reihe und will voll reinhalten.
Read more »

Tom Lüthi bestätigt: 2017 im Schweizer Moto2-TeamTom Lüthi bestätigt: 2017 im Schweizer Moto2-TeamTom Lüthi (29) hat sich entschieden und für zwei weitere Jahre im Schweizer Moto2-Team unterschrieben. Im Falle eines MotoGP-Angebots kann er Ende 2017 aussteigen.
Read more »

Tom Lüthi (Kalex/11.): «Das reicht nicht»Tom Lüthi (Kalex/11.): «Das reicht nicht»Den Catalunya-GP will Tom Lüthi schnell abhaken: Der Kalex-Pilot aus dem Liqui Moly Intact GP Team hatte im Moto2-Rennen von Anfang bis Ende Mühe, dazu kam dann noch ein Zwischenfall.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 21:16:57