Tom Lüthi (Kalex/11.): «Das reicht nicht»

United States News News

Tom Lüthi (Kalex/11.): «Das reicht nicht»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Den Catalunya-GP will Tom Lüthi schnell abhaken: Der Kalex-Pilot aus dem Liqui Moly Intact GP Team hatte im Moto2-Rennen von Anfang bis Ende Mühe, dazu kam dann noch ein Zwischenfall.

Von Startplatz 11 aus gelang es Tom Lüthi in Montmeló nicht, sich entscheidend nach vorne zu arbeiten. Den Top-10-Platz verlor er drei Runden vor Schluss dann auch noch an seinen Intact-GP-Teamkollegen Marcel Schrötter. «Elfter Platz, das ist enttäuschend, da brauchen wir nicht zu diskutieren, das reicht nicht, bei weitem nicht», fand der WM-Dritte des Vorjahres deutliche Worte.

«Ich hatte von Anfang an recht Mühe, den Speed zu finden. Ich hatte wirklich stark zu kämpfen», schilderte der routinierte Schweizer. «Ich dachte zwar, dass ich mit den neuen Reifen dranbleiben und beißen kann, dass mir dieser Extra-Grip ein bisschen hilft. Das war aber leider nicht so. Ich musste stark über dem Limit fahren und so konnte ich keinen sauberen Rhythmus aufbauen. Der Rhythmus war zu langsam, ich habe dann Zeit verloren.

Besserung war nicht in Sicht, ganz im Gegenteil: «Dann ging es eigentlich Schritt für Schritt rückwärts, denn der Hinterreifen hat angefangen abzubauen», erklärte Lüthi. «Ich war dann im Kampf mit Ramirez, danach mit Marcel. Ich wollte Marcel dann zurücküberholen, ich war da auf der Bremse eigentlich besser – und dann ist mir der Gang rausgesprungen in Kurve 10. Dabei bin ich fast gestürzt.

Nach drei Rennen in drei Wochen kommt da eine kurze Pause bis zum nächsten Grand Prix am 11. Oktober gerade recht: «Jetzt geht es nach Hause und in Le Mans greifen wir wieder an», versprach Tom, der in der WM-Tabelle auf Rang 9 liegt und am Wochenende auch einen Vertrag mit dem SAG-Team für die Moto2-Saison 2021 unterzeichnet hat.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tom Lüthi: Neuer Motor für das Rennen?Tom Lüthi: Neuer Motor für das Rennen?Ein Getriebeproblem bremste den Schweizer im Moto2-Qualifying des Barcelona-GP ein. Lüthi ist gespannt auf den Start aus der vierten Reihe und will voll reinhalten.
Read more »

Tom Lüthi fährt MotoGP: «Ein Traum geht in Erfüllung»Tom Lüthi fährt MotoGP: «Ein Traum geht in Erfüllung»Jetzt nimmt auch der Moto2-WM-Zweite Tom Lüthi erstmals Stellung zu seinem Klassenwechsel von der Moto2- in die MotoGP-WM.
Read more »

Tom Lüthi (2.): «Aragón-Test war Gold wert!»Tom Lüthi (2.): «Aragón-Test war Gold wert!»Kalex-Pilot Tom Lüthi präsentierte sich in Le Mans von seiner starken Seite. Er stürmte in beiden Trainings am Freitag auf Platz 2, nur wenige Hundertstel hinter Weltmeister Rabat.
Read more »

Valencia: Tom Lüthi gewinnt nach hartem FightValencia: Tom Lüthi gewinnt nach hartem FightWeltmeister Tito Rabat und Tom Lüthi lieferten sich beim Valencia-GP ein gnadenlos Duell um den letzten Moto2-Sieg der Saison 2014. In einem kuriosen Finale gewinnt der Schweizer. Punkte für Aegerter, Schrötter, Folger.
Read more »

Tom Lüthi bestätigt: 2017 im Schweizer Moto2-TeamTom Lüthi bestätigt: 2017 im Schweizer Moto2-TeamTom Lüthi (29) hat sich entschieden und für zwei weitere Jahre im Schweizer Moto2-Team unterschrieben. Im Falle eines MotoGP-Angebots kann er Ende 2017 aussteigen.
Read more »

Lüthi: «Ich liebe Speed»Lüthi: «Ich liebe Speed»Tom Lüthi verfehlte in Mugello das Podium als Vierter nur ganz knapp. In Silverstone will der Interwetten-Moriwaki-Pilot das Versäumte nachholen.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 01:02:30