Tief 'Eunice': Großbritannien warnt vor schweren Sturmböen Großbritannien Sturm Wetter
Erstmals Alarmstufe rot für London
Londons Bürgermeister Sadiq Khan warnte die Menschen davor, ihre Häuser und Wohnungen zu verlassen."Ich rufe alle Londoner dazu auf, zu Hause zu bleiben, gehen Sie keine Risiken ein und reisen Sie nicht, es sei denn, es ist unbedingt notwendig", schrieb Khan auf Twitter. Mehrere Fährverbindungen zwischen Dover und Calais wurden gestrichen. Auch mehrere nationale Bahnbetreiber rieten von Reisen ab. In Wales wurde der Zugverkehr heute komplett eingestellt.
Die britische Umweltbehörde gab für den Westen Englands zehn Flutwarnungen heraus. Der Bahnbetreiber Network Rail rief dazu auf, Reisepläne wegen des drohenden Unwetters zu überdenken. Wegen Sturmschäden an Straßen, Brücken und Bahntrassen gab es bereits Verspätungen und Ausfälle im Bus- und Bahnverkehr.In London wurde der Zugverkehr während der morgendlichen Stoßzeit eingeschränkt. Mehrere Brücken wurden gesperrt.
Auch Irlands Wetterbehörde gab eine Sturmwarnung heraus. Es werde"schweren und verheerenden Wind" geben und womöglich Überflutungen an Irlands Südküste, hieß es. Alle Schulen im Land blieben geschlossen. Der öffentlich-rechtlicher Sender RTE berichtete, durch den Sturm seien am Morgen mehr als 55.000 Haushalte von der Stromversorgung abgeschnitten worden.Alarmiert sind auch die Behörden in Frankreich und den Niederlanden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
S-Bahn-Unglück bei München: Schock bei Betroffenen sitzt tief - Aufräumarbeiten beginnenNach dem Schrecklichen S-Bahn-Unglück in Ebenhausen-Schäftlarn nahe München sitzt der Schock tief. Die Aufräumarbeiten sind derweil schon in vollem Gange.
Read more »
Tief 'Ylenia' beschäftigt die FeuerwehrenVon Westen her ziehen zwei Sturmtiefs über Deutschland hinweg. 'Ylenia' tobt sich in der Nacht vor allem im Norden und Osten Deutschlands aus. Vielerorts sind die Feuerwehren im Dauereinsatz. An der Nordseeküste gilt eine Sturmflutwarnung. Am Nachmittag dürfte das Ärgste vorbei sein - dann ist allerdings schon das nächste Orkantief im Anmarsch.
Read more »
Marktbericht: Wall Street tief im MinusDie US-Aktienmärkte kommen nicht zur Ruhe. Zinsängste und die Zuspitzung der Lage in der Ukraine haben dem Aktienmarkt erneut schwere Verluste beschert. Auch der DAX sackte im Verlauf ab.
Read more »
Zwei Sturmtote durch Tief 'Ylenia' – Welle zerstört Hamburger FähreZwei Autofahrer wurden von umstürzenden Bäumen erschlagen. Deutschland kann nur kurz aufatmen – der nächste heftige Sturm ist bereits im Anmarsch.
Read more »
Live-Ticker zum Sturm: Warnung vor schweren Sturmböen und Gewittern• Nach 'Xandra' zieht jetzt 'Ylenia' über NRW • Warnung vor schweren Sturmböen für ganz NRW • Schulen bleiben am Donnerstag geschlossen • Einschränkungen im Zugverkehr • Vorsicht vor herabfallenden Ästen • Empfehlung: Nach Möglichkeit zu Hause bleiben • Alle Entwicklungen hier im Live-Ticker
Read more »