Marktbericht: Wall Street tief im Minus Marktbericht Börse DAX DowJones Ukraine
Die Gefahr eines russischen Einmarsches in die Ukraine schätzt US-Präsident Biden als"sehr hoch" ein.Immer wieder geht es derzeit auch um das Thema Zinsen. Bis Mitte des Jahres sollte der Leitzins um einen vollen Prozentpunkt steigen, sagt der Chef des Fed-Bezirks St. Louis, James Bullard, am Donnerstag dem TV-Sender CNN. Derzeit liegt der Schlüsselsatz noch in der Spanne von null bis 0,25 Prozent.
"Ich glaube, der Krieg gegen die Inflation wird größere Auswirkungen haben als ein Krieg in der Ukraine", sagte der Investment-Stratege Sam Stovall von CFRA Research zu der Entwicklung am Markt. Die Fed stehe unter Druck, die Zinsen möglicherweise mit dem ersten Schritt um einen halben Prozentpunkt anzuheben und damit mehr als zunächst erwartet.Daten vom Arbeitsmarkt bewegten heute das Marktgeschehen nicht. Insgesamt stellten mit 248.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marktbericht: Wall Street dämmt Tagesverluste einIn stetem Wechsel machen die Ukraine-Krise und die Zinswende den Börsen zu schaffen. Heute dominierten wieder die Zinssorgen.
Read more »
Marktbericht: Wall Street dämmt Tagesverluste einIn stetem Wechsel machen die Ukraine-Krise und die Zinswende den Börsen zu schaffen. Heute dominierten wieder die Zinssorgen.
Read more »
Marktbericht: Skepsis überwiegtAmerikas Wirtschaft kommt unerwartet dynamisch aus der Krise. Das nährt die Zinssorgen und macht Entspannungssignale aus Moskau wett. Die Börsen in New York sind etwas tiefer ins Minus gerutscht.
Read more »
Marktbericht: Erleichterung hält anDie Furcht vor einer russischen Invasion in die Ukraine lässt weiter nach, an den Finanzmärkten sinkt der Stresspegel. Der DAX dürfte sein gestern erreichtes Niveau zum Handelsstart verteidigen.
Read more »
Marktbericht: Furcht und Hoffnung halten sich die WaageStarke Unternehmensbilanzen halten den DAX heute in der Balance. Aber die Sorge vor einer Verschärfung der Ukraine-Krise kann die Anleger jederzeit wieder in die Flucht schlagen.
Read more »
Marktbericht: Ein Wechselbad der GefühleDer DAX hat Anfangsgewinne im Verlauf komplett abgegeben. Weder die Ukraine-Krise scheint gelöst, noch sind die Zinssignale aus den USA eindeutig. Die jüngste Euphorie ist jedenfalls gewichen.
Read more »