Ein Meer aus Schwarz, Rot und Gold wehte, als Martin Smolinski im Speedway-Grand-Prix in Teterow zwei Laufsiege einfuhr. Das Rennen gewann Jason Doyle vor Bartosz Zmarzlik und Greg Hancock.
Nach neun Jahren kehrte der Speedway-GP triumphal nach Deutschland zurück, die Bergring Arena in Teterow war mit 12.500 Zuschauern gut gefüllt. WM-Vermarkter BSI ließ sich nicht lumpen, 2500 Deutschland-Fahnen wehten auf den Tribünen, wann immer der Name Martin Smolinski erklang.
Das gesteckte Ziel war erreicht, die Menge tobte. Da der Deutsche Meister seinen Startplatz als Letzter wählen durfte, war nicht viel zu erwarten. Während Greg Hancock und Bartosz Zmarzlik vorneweg brausten, rang Smolinski auf dem letzten Meter Piotr Pawlicki nieder. Mit Wheelies und Donuts ließ sich Martin feiern, die Visitenkarte für eine der vier Dauer-Wildcards 2017 ist abgegeben.
In der WM-Gesamtwertung schloss Doyle bis auf fünf Punkte zu Hancock auf, Weltmeister Woffinden hat trotz elf Punkten in Teterow deutlich Boden verloren – dem Engländer fehlen bereits 13 Punkte zu Hancock.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Martin Smolinski: «Man rast auf eine Wand zu»Das Training zum Speedway-GP in Tampere beendete Martin Smolinski mit einem Lächeln im Gesicht. Das Exklusivinterview von SPEEDWEEK.com.
Read more »
Teterow-GP-Absage: Die Pressekonferenz verzögert sichUrsprünglich wollten der Veranstalter des Speedway-GP in Teterow sowie Promoter IMG am 25. Juni Stellung nehmen, was mit dem deutschen WM-Lauf geschieht. Doch wir müssen uns bis zum 30. Juni gedulden.
Read more »
Engländer trauen Smolinski viel zuMartin Smolinski ist am vergangenen Wochenende ins Grand Final, das entscheidende Rennen um die GP-Qualifikation 2010, eingezogen.
Read more »
Jorge Martin (Ducati) klagt: Der Steinschlag tut wehNach Platz 4 am Freitag geht Jorge Martin aus dem Team Pramac Ducati davon aus, dass er im Indonesien-GP am Sonntag um den Sieg kämpfen kann. Ob er das umstrittene Front Ride Height Device einsetzt, ist offen.
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin): Gerücht beseitigtAm 12. März nimmt der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel in Bahrain die Wintertestarbeit mit Aston Martin auf. Aston Martin-Technikchef Andy Green: «Er ist weniger extrem als Sergio Pérez.»
Read more »
Martin Bauer: Die Ziele seines MotoGP-Teams für 2014Das österreichische Wildcard-Projekt Remus Racing will im Juni in Assen erstmals wieder dabei sein. Technikchef Fritz Schwarz sagt, bei welchen Ergebnissen von einem grossen Erfolg gesprochen werden kann.
Read more »