Nach Platz 4 am Freitag geht Jorge Martin aus dem Team Pramac Ducati davon aus, dass er im Indonesien-GP am Sonntag um den Sieg kämpfen kann. Ob er das umstrittene Front Ride Height Device einsetzt, ist offen.
Mit dieser Meinung steht der 24-Jährige beinahe alleine da, die meisten Fahrer klagen über zu geringen Grip. Doch obwohl Michelin Hinterreifen mit deutlich stabilerer Karkasse brachte, um so Überhitzung vorzubeugen, waram Freitag nur eine halbe Sekunde langsamer als Honda-Werksfahrer Pol Espargaro als Schnellster nach drei Testtagen auf dem Mandalika Circuit im Februar.
«Die Ducati funktioniert hier gut», lobte Martin. «Ich fühlte mich schon während des Tests gut und jetzt sogar noch besser. Ich bin glücklich und zuversichtlich für das Wochenende. FP1 war nicht eben fantastisch, im FP2 konnte ich konstante Zeiten fahren und war nahe an der Spitze dran. Ich glaube, dass wir im Rennen um den Sieg kämpfen können.
Das MotoGP-Qualifying am Samstag ab 8.05 Uhr MEZ sowie das MotoGP-Rennen am Sonntag ab 8 Uhr MEZ werden von SPEEDWEEK.com für alle, die es nicht am Fernseher verfolgen können, live getickert.2. Franco Morbidelli, Yamaha, +0,030 sec6. Jack Miller, Ducati, +0,35710. Alex Rins, Suzuki, +0,49813. Maverick Vinales, Aprilia, +0,73616. Alex Marquez, Honda, +0,94620. Joan Mir, Suzuki, +1,03323. Darryn Binder, Yamaha, +1,4061. Pol Espargaró, Honda, 1:33,499 min 6.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jorge Martin (Ducati/1.): «Bin nicht mal Werksfahrer»Prima Pramac-Ducati-Ass Jorge Martin sicherte sich beim MotoGP-Rennen von Misano in einer Hitzeschlacht nach dem Sieg im Sprint auch den Triumph im Hauptrennen und rückt Pecco Bagnaia in der WM-Tabelle vor der Übersee-To
Read more »
Jorge Martin (Ducati/9.): «Wie Armpump am Bein»MotoGP-Rookie Jorge Martin (Pramac Ducati) hatte in Aragón mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen, sammelte nach dem Nuller von Silverstone aber immerhin wieder ein Top-10-Ergebnis.
Read more »
Loris Baz (Ducati): «Ducati GP15 macht mich schnell»Loris Baz (Avintia Racing) hielt beim letzten MotoGP-Test in Jerez Ende November mit der Ducati GP15 unter den Top-4 mit. Er hat viel trainiert und kann den Sepang-Test kaum erwarten.
Read more »
Aston Martin in der Formel 1: Der dritte AnlaufDer Werksrennstall Aston Martin blamierte sich 1959/1960 in der Formel 1. Erfolgreicher war die Partnerschaft mit Red Bull Racing. 2021 kehrt die Marke auf die GP-Pisten zurück, Racing Point verschwindet.
Read more »
Jorge Lorenzo (12.): «Ducati noch nicht mein Bike»Ducati-Pilot Jorge Lorenzo musste am Freitag in Katar eine große Enttäuschung hinnehmen. Der Mallorquiner muss am Samstag in das Qualifying 1. Trotzdem bezeichnete er den zweiten Trainingstag als positiv.
Read more »
Jorge Lorenzo (Ducati/4.): «Ich will fair bleiben»Durch einen heftigen Sturz im MotoGP-Qualifying von Valencia vergab Jorge Lorenzo die Chance auf seine erste Pole-Position für Ducati. Über den WM-Kampf am Sonntag sagt er: «Dovis Chance ist klein.»
Read more »