2018 gelang Jorge Lorenzo in Mugello mit seinem ersten Sieg für Ducati der viel umjubelte Durchbruch auf der Desmosedici GP – zu spät, wie man heute weiß.
Mit sieben Siegen ist Jorge Lorenzo hinter Valentino Rossi mit neun Siegen der zweiterfolgreichste Fahrer in Mugello, wo am kommenden Wochenende zum insgesamt 36. Mal ein Grand Prix der Motorrad-WM ausgetragen wird.
Rückblickend kommt nicht selten die Frage auf: Was wäre wohl passiert, hätten Lorenzo und Ducati stattdessen zusammen weitergemacht? Der erste Sieg im sechsten Rennen von Lorenzos zweitem Ducati-Jahr kam bekanntlich zu spät. Ducati-CEO Claudio Domenicali hatte den dreifachen MotoGP-Champion mit kritischen Aussagen vergrault, der Mallorquiner hatte sich bereits mit Honda geeinigt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ducati-Boss Domenicali: Lorenzo? Dann auch Márquez!Ein von Erfindungsreichtum geprägter spanischer Radiosender transferiert Jorge Lorenzo für 2015 bereits zu Ducati. Sogar die Gage wurde kolportiert: 15 Millionen Euro.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Ducati nun mehr wie mein Bike»Nach seinem ersten Ducati-Podestplatz im MotoGP-Rennen von Jerez erreichte Jorge Lorenzo beim abschließenden Test am Montag den sechsten Platz. Auch Andrea Dovizioso reiste zufrieden aus Jerez ab.
Read more »
Ducati: Ohne Jorge Lorenzo mehr Harmonie im TeamDucati-Boss Claudio Domenicali zieht einen interessanten Vergleich der Situation im Team von 2018 auf 2019. «Im Vorjahr hatten wir im Team mehr Streitereien, als uns lieb war.»
Read more »
Formel-1-WM 2018: 21 Rennstrecken, 31 SuperlativeKeine Formel-1-Saison ist umfangreicher als die kommende: 2018 wird auf 21 verschiedenen Rennstrecken Grand Prix gefahren. Wir blicken ein wenig zurück und beleuchten 31 Superlative.
Read more »
Exklusiv: So soll das Suzuki-Werksteam 2018 aussehenDie neue Suzuki GSXR-1000 sehen wir dieses Jahr lediglich in nationalen Meisterschaften – in MotoAmerica, IDM und BSB gibt es offizielle Teams. Der Superbike-WM-Einstieg klappt nur, wenn sich ein großer Sponsor findet.
Read more »
Toro Rosso 2018: Neuer Honda-V6 erwacht zum LebenNach Mercedes, Ferrari und Renault haben wir nun auch von Honda eine Hörprobe, wie der 2018er 1,6-Liter-V6-Turbomotor klingt. Toro Rosso nimmt sich beim so genannten Fire-up ein wenig auf den Arm.
Read more »