Ultimatum abgelaufen: AfD will Ende Juni in der Essener Grugahalle ihren Parteitag abhalten, die Stadt will das mit einem Zusatz zum Mietvertrag verhindern.
Tick, tack, tick, tack – am Dienstag um Mitternacht lief das Ultimatum der Stadt Essen für die AfD ab. Die will Ende Juni in der städtischen Grugahalle ihren Bundesparteitag abhalten, die Stadt will das mit einem „Anti-Nazi-Vertrag“ verhindern. Doch den möchte die Rechtsaußen-Partei offenbar nicht unterschreiben.
Sollte der AfD-Parteitag am Ende doch wie geplant vom 28. bis zum 30. Juni in Essen stattfinden, rechnen Stadt und Polizei mit bis zu 80 000 Gegendemonstranten – Ausnahmezustand in der! Aus Sicherheitsgründen sollen Grugahalle und Grugapark an allen drei Tagen weiträumig abgesperrt werden. Die Zufahrt wäre nur Parteitagsdelegierten, Polizei, Behörden- und Medienvertretern erlaubt.
Höcke Björn Rechtsextremismus Grugapark Alice Weidel Chrupalla Tino Kufen Thomas Essen Texttospeech
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Streit der AfD im Saarland vor dem Landgericht: Verfahrensfehler beim AfD-Bundesschiedsgericht Sie scheinen sich geeinigt zu haben. Der alte AfD-Kreisvorstand und der Landesvorstand. Es soll Neuwahlen geben. Nur wann?
Read more »
Hessen: Hessens AfD-Landessprecher kritisiert AfD-Urteil zu AfDFür das Urteil des Oberverwaltungsgerichts zur Einstufung der Partei als rechtsextremistischen Verdachtsfall zeigt die hessische AfD kein Verständnis. Vor Konsequenzen in Hessen erwartet der Innenminister eine gründliche Prüfung.
Read more »
Klausel im Mietvertrag: Essener Stadtrat will AfD-Bundesparteitag verhindernBreite Proteste sind bereits angekündigt
Read more »
AfD-Bundesparteitag in Essen: Wie die Stadt den Parteitag doch noch verhindern willEinen Monat vor dem lange in Essen geplanten Bundesparteitag versucht die Stadt, der AfD Steine in den Weg zu legen. Was hinter dem Schachzug steckt, welche juristischen Aussichten das haben könnte – und warum das allein nicht ausschlaggebend sein dürfte.
Read more »
AfD-Spitzenkandidat: Krah verlässt AfD-BundesvorstandMaximilian Krah steht wegen möglicher Verbindung zu prorussischen Netzwerken und möglicher Geldzahlungen sowie SS-Äußerungen in der Kritik. Nun verlässt er den AfD-Bundesvorstand.
Read more »
AfD-Chefin im ntv Frühstart: Weidel will AfD-KanzlerkandidatenTrotz sinkender Umfragewerte werde die AfD einen Kanzlerkandidaten aufstellen, bekräftigt Parteichefin Weidel im Frühstart von ntv. Neben ihr hätten 'auch noch andere Leute Interesse' an der Rolle. Dem wegen Verwendung einer nationalsozialistischen Parole verurteilten Höcke springt Weidel zur Seite.
Read more »