Dass mit Jenson Button ein Champion auf der McLaren-Reservebank sitzt, bereitet Nachfolger Stoffel Vandoorne keine Sorgen. Der Belgier erklärt: «Ich rechne derzeitnicht damit, dass Jenson 2017 ein Rennen fahren wird.»
Für Stoffel Vandoorne beginnt 2017 das grosse Abenteuer: Der McLaren-Honda-Zögling darf dann endlich seine erste Saison als Formel-1-Stammpilot bestreiten. Eigentlich hätte er schon in diesem Jahr zum Einsatz kommen sollen, schliesslich entschied er 2015 die GP2-Serie für sich und triumphierte damit im vielgerühmten Vorzimmer der Königsklasse.
Doch das war nicht der einzige Grund. Der 24-Jährige zählt auf: «McLaren wollte mich auch im Renn-Modus halten, zudem konnte ich so schon einmal die japanischen Arbeitsprozesse kennen lernen und sehen, wie die Honda-Ingenieure ticken. Ich bin sicher, dass mir das 2017 helfen wird. Und natürlich konnte ich mich dadurch auch bei den japanischen Fans bekannt machen.»
Dass sein Vorgänger Jenson Button als dritter Mann und Markenbotschafter an Bord bleibt und McLaren-Honda in Monza ein «3-Fahrer-Konzept» vorgestellt hat, beunruhigt Vandoorne nicht. «Das sehe ich nicht als zusätzlichen Druck an. Ich habe einen langfristigen Vertrag mit McLaren.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stoffel Vandoorne: 7.00 Uhr Bahrain, 14.00 McLaren!Das ist kein Aprilscherz: Der Belgier Stoffel Vandoorne landete, aus Japan kommend, am Freitag um 7.00 Uhr in Manama, sieben Stunden später geht er mit McLaren ins erste Training.
Read more »
Jenson Button will «wenigstens ein paar Punkte»Jenson Button und sein Team hoffen, dass sie in Indien wieder ein paar Punkte holen können, mehr sei wohl nicht drin, befürchten die Briten.
Read more »
Jenson Button (14.) frustiert: Quali mit BremsproblemJenson Button, Formel-1-Champion von 2009, ist nach dem Abschlusstraining zum Spanien-GP enttäuscht: «Es ist wirklich frustrierend, wenn du in der Quali mit Bremsproblemen zu kämpfen hast.»
Read more »
Jenson Button (McLaren-Honda): Schock in Australien?Formel-1-Veteran Jenson Button ist nicht der Ansicht, dass wir bislang aus den Testfahrten viel herauslesen können: «2014 war klar – Mercedes und Williams sind vorne. Heute ist das anders.»
Read more »
Jenson Button holt Pole in SpaDer Brite musste drei Jahre auf seine nächste Pole-Position freuen - Deutsche Piloten schwächeln
Read more »
Besonderer Sieg für Jenson ButtonDer Erfolg gegen Lewis Hamilton in Shanghai schmeckt dem Titelverteidiger ganz besonders.
Read more »