Jenson Button, Formel-1-Champion von 2009, ist nach dem Abschlusstraining zum Spanien-GP enttäuscht: «Es ist wirklich frustrierend, wenn du in der Quali mit Bremsproblemen zu kämpfen hast.»
Der Engländer Jenson Button landete im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Spanien auf Platz 14, und damit war der McLaren-Honda-Pilot sichtlich unzufrieden.
«Es ist wirklich frustrierend, wenn du in der Quali mit Bremsproblemen zu kämpfen hast. Jedes Mal, wenn ich Kurve 1 anbremste, zog der Wagen massiv nach links. Wir hatten sie vor dem Abschlusstraining neu eingebaut. Wir müssen dringend die Ursache dafür finden. Ich hoffe, es ist nichts Gravierendes, denn wir können unter Parc-fermé-Bedingungen nur begrenzt am Wagen arbeiten.
«Als ich meinen letzten Lauf in Angriff nahm, war die Bremse nicht warm genug, weil ich die Anweisung erhalten hatte, sie etwas spärlicher zu nutzen. Daher blockierten in den ersten drei Kurven die Räder, weil die natürlich dann auch nicht richtig aufgewärmt waren – eine schlechte Runde, frustrierend.»
«Aber in der Formel 1 schaust du immer vorwärts: wir glauben, dass wir im Rennen verhältnismässig konkurrenzfähig sein sollten, die Verbesserungen haben eingeschlagen. Beide Autos über die Quali-1-Hürde zu bringen, ist ein guter Schritt. Unser Rennrhythmus gestern war gut, das gibt Mut fürs Rennen.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jenson Button: Hätte vor Verstappen mehr Angst als vor HamiltonMax Verstappen oder Lewis Hamilton, wer ist der bessere Fahrer? Beim Goodwood-Revival hat sich jetzt Jenson Button in die Diskussion eingeschaltet ...
Read more »
Jenson Button will «wenigstens ein paar Punkte»Jenson Button und sein Team hoffen, dass sie in Indien wieder ein paar Punkte holen können, mehr sei wohl nicht drin, befürchten die Briten.
Read more »
Sebastian Vettel: «Spreche lieber über die Formel 1»Vier Wochen vor dem Formel-1-Saisonstart sprechen Weltmeister Sebastian Vettel, sein neuer Teamkollege Daniel Ricciardo, Ferrari-Star Fernando Alonso und McLaren-Pilot Jenson Button über den ersten GP der Saison.
Read more »
McLaren: Blufft der Nasenbär von Button/Magnussen?Am Morgen unter den schnellsten Fünf, am Nachmittag im Mittelfeld vergraben – wie gut ist der McLaren mit Nasenbär-Design von Jenson Button und Kevin Magnussen wirklich?
Read more »
McLaren-Honda: Button und Alonso gedemütigtUnter dem Strich wäre es wohl besser gewesen, wenn McLaren-Honda gleich ganz zuhause geblieben wäre. Monza war ein Desaster – mal wieder.
Read more »
Vettel chancenlos gegen ButtonAuch ohne den Fahrfehler wäre es für Sebastian Vettel schwierig geworden, in Istanbul zu gewinnen. Das gab er nach dem Rennen offen zu.
Read more »