Carmen Wegge, SPD-Abgeordnete für den Wahlkreis Starnberg, hat kurz nach einer Rede im Bundestag zur Impflicht eine Nachricht erhalten: Sie solle am Galgen hängen. Wie geht sie damit um? Ein Gespräch über das Leben mit täglichen Hassbotschaften SZPlus:
Detailansicht öffnen
Carmen Wegge hat sich vorgenommen, alle justiziablen Beschimpfungen und Drohungen anzuzeigen. Im Bundestag, sagt sie, sei das Hilfsangebot für die Politiker längst institutionalisiert. Carmen Wegge, SPD-Abgeordnete für den Wahlkreis Starnberg, hat kurz nach einer Rede im Bundestag zur Impfpflicht eine Nachricht erhalten: Sie solle am Galgen hängen. Wie geht sie damit um? Ein Gespräch über das Leben mit täglichen Hassbotschaften.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Liveblog: ++ AfD legt Antrag zur Impfpflicht vor ++Die AfD hat als erste Fraktion einen Antrag zur Impfpflicht vorgelegt - dieser hat aber keine Erfolgsaussichten. In der Diskussion um die Belastung der Ämter beharrt die Regierung weiter auf der Impfpflicht für das Gesundheitspersonal. Die Entwicklungen im Liveblog.
Read more »
Impfpflicht im Gesundheitswesen: Grünen-Experte erwägt NachschärfungBei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht im Gesundheitswesen gibt es noch viele Unklarheiten. Jetzt erwägt einer der Miturheber, der Grünen-Gesundheitsexperte Dahmen, den Gesetzentwurf präziser zu formulieren.
Read more »
Österreich: Grünes Licht für die stufenweise ImpfpflichtDie allgemeine Corona-Impfpflicht in Österreich hat die letzte parlamentarische Hürde genommen. Die vor drei Monaten beschlossene Maßnahme ist inzwischen aber auch bei Experten umstritten. Von Wolfgang Vichtl.
Read more »
Ukraine-Konflikt - Biden verlegt Truppen nach OsteuropaDer Schritt ist ein Signal an jene osteuropäische Nato-Partner, die sich von einem möglichen russischen Vorstoß in der Ukraine bedroht fühlen.
Read more »
Sterbehilfe - Kein Recht auf Betäubungsmittel vom StaatNach einem Urteil des Oberverwaltungsgerichts Münster ist der Staat auch weiterhin nicht verpflichtet, schwerstkranken Menschen Zugang zu einem Mittel zur Selbsttötung zu verschaffen.
Read more »