Sprint-Format: Christian Horner fordert Änderungen

United States News News

Sprint-Format: Christian Horner fordert Änderungen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Mit dem Sprint-Ergebnis von Austin war Christian Horner zufrieden. Dennoch ist der Red Bull Racing-Teamchef überzeugt, dass weitere Änderungen am Sprint-Format vorgenommen werden müssen, um die Show zu verbessern.

Formel-1-Champion Max Verstappen fuhr im Sprint von Austin ungefährdet zum Sieg. Der Red Bull Racing-Star verteidigte sich beim Start erfolgreich gegen den neben ihm losgefahrenen Ferrari-Star Charles Leclerc und zog dann weg. Am Ende kam er mit mehr als neun Sekunden Vorsprung vor Lewis Hamilton ins Ziel und sicherte sich damit acht WM-Zähler.

Sein Teamkollege Sergio «Checo» Pérez kam als Fünfter ins Ziel und sammelte damit vier weitere Punkte für den Rennstall aus Milton Keynes. «Das war ein starker Sprint für uns, und wir konnten viele Daten über die Reifen und die Gegner sammeln», freute sich Christian Horner. Der Red Bull Racing-Teamchef lobte: «Max kontrollierte das Rennen und auch Checo lieferte eine gute Performance ab.» Und er betonte: «Auch im Rennen haben wir eine gute Ausgangslage, auch wenn wir weiter hinten als gewohnt starten. Aber auf dieser Strecke können die Piloten überholen und es werden sich sicher Chancen ergeben. Wir sind gespannt, wie es laufen wird.»

Trotzdem sprach sich der Brite für weitere Änderungen am Sprint-Format aus, das 2021 eingeführt und seitdem immer wieder angepasst wurde. «Es gibt sicher noch Möglichkeiten, das Format weiterzuentwickeln. Es muss ein bisschen unberechenbarer werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Christian Horner: «Hätten Pole nicht holen können»Christian Horner: «Hätten Pole nicht holen können»Das Qualifying in Monaco endete vorzeitig, weil Sergio Pérez vor dem Tunnel einen Crash produzierte. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner glaubt ohnehin, dass die Pole diesmal ausser Reichweite war.
Read more »

Christian Horner: «Ferrari bleibt der Massstab»Christian Horner: «Ferrari bleibt der Massstab»​Zwischenbilanz von Christian Horner nach dem ersten Trainingstag in China. Der Teamchef von Red Bull Racing-Honda sagt: «Wir haben ein gutes Rennauto hier. Aber Ferrari bleibt für alle der Massstab.»
Read more »

Ausfall von Daniil Kvyat: Christian Horner irrte sichAusfall von Daniil Kvyat: Christian Horner irrte sichRed Bull Racing hat die Ursache für Daniil Kvyats Ausfall in Melbourne gefunden und damit bewiesen, dass sich Teamchef Christian Horner geirrt hat: Nicht die Vibrationen des V6-Turbos führten zum Getriebeschaden...
Read more »

Ross Brawn über Horner und Wolff: «Brillante Dynamik»Ross Brawn über Horner und Wolff: «Brillante Dynamik»Nicht nur die WM-Titelkandidaten Max Verstappen und Lewis Hamilton, auch deren Teamchefs Christian Horner und Toto Wolff sorgen für einen spannenden Spitzenkampf. Formel-1-Sportchef Ross Brawn freut sich darüber.
Read more »

Sprint 'kontrolliert': Warum das Rennen für Max Verstappen deutlich härter wirdSprint 'kontrolliert': Warum das Rennen für Max Verstappen deutlich härter wirdIm Sprint muss Max Verstappen nur am Start kurz zittern, danach hat er das Rennen bis zum Schluss im Griff - Warum ihn am Sonntag eine ganz andere Aufgabe erwartet
Read more »

George Russell: Wirbel um Strafe im Austin-SprintGeorge Russell: Wirbel um Strafe im Austin-SprintMercedes-Pilot George Russell wurde im Sprint von Austin mit einer 5-sec-Strafe bedacht, weil er Oscar Piastri neben der Piste überholte. Der McLaren-Pilot fand hinterher dennoch kritische Worte.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 19:49:26