Ausfall von Daniil Kvyat: Christian Horner irrte sich

United States News News

Ausfall von Daniil Kvyat: Christian Horner irrte sich
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Red Bull Racing hat die Ursache für Daniil Kvyats Ausfall in Melbourne gefunden und damit bewiesen, dass sich Teamchef Christian Horner geirrt hat: Nicht die Vibrationen des V6-Turbos führten zum Getriebeschaden...

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner war schon vor dem Start zum ersten Formel-1-GP des Jahres verstimmt. Aus gutem Grund: Sein Schützling Daniil Kvyat schaffte es in Melbourne nicht einmal in die Startaufstellung. Schon auf dem Weg dorthin erlitt der junge Russe einen Getriebeschaden. Der Australien-GP war für ihn somit gelaufen, bevor er begonnen hatte.

Der sonst entspannte Teamchef schäumte, als er sich im TV-Interview dazu äussern musste. Kein Wunder, schliesslich hatte Kvyats Teamkollege Daniel Ricciardo schon am Freitag nach nur 50 km den ersten Motorschaden verkraften müssen. Wir erinnern uns: Erlaubt sind in diesem Jahr nur noch vier Antriebseinheiten pro Fahrer. Alles, was darüber hinaus verwendet wird, zieht eine Strafe nach sich.

Vielleicht liess sich der 41-jährige Brite deshalb zu folgender Aussage hinreissen: «Bei Daniils Auto ist der fünfte Gang gebrochen. Warum das passiert ist, wissen wir noch nicht. Es könnte an den Vibrationen des Motors gelegen haben.» Horner sorgte damit für viel Spott und Ärger bei den Formel-1-Fans, die gleich daran zweifelten, dass der französische Motorenbauer den Schaden am von Red Bull Racing entwickelten Getriebe verursacht hatte.

Die Analyse nach dem GP hat denn auch gezeigt: Nicht der Renault-Motor verursachte den Getriebeschaden und damit den Ausfall, sondern fehlender Öldruck. Chefingenieur Paul Monaghan bestätigt: «Fehlender Öldruck führte dazu, dass Daniils Getriebe überhitzte und er keinen Gang mehr einlegen konnte. Wir haben nun viel Arbeit investiert, damit sich dieses Szenario nicht wiederholt.

Der 47-jährige Brite macht sich Mut: «Im vergangenen Jahr konnten wir uns zwischen den dritten Vorsaison-Testfahrten und dem ersten Rennwochenende stark verbessern. Die hohe Entwicklungsrate ist eine unserer Stärken. Wir haben das beste Team, um den Erfolg der früheren Tage zu wiederholen. Und wir arbeiten hart, um uns bis Malaysia so weit wie möglich zu verbessern.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Christian Horner: «Ferrari bleibt der Massstab»Christian Horner: «Ferrari bleibt der Massstab»​Zwischenbilanz von Christian Horner nach dem ersten Trainingstag in China. Der Teamchef von Red Bull Racing-Honda sagt: «Wir haben ein gutes Rennauto hier. Aber Ferrari bleibt für alle der Massstab.»
Read more »

Bundesliga: BVB vermeldet bitteren Stürmer-AusfallBundesliga: BVB vermeldet bitteren Stürmer-AusfallBorussia Dortmund muss im Bundesligaspiel gegen Werder Bremen auf Youssoufa Moukoko verzichten. Niclas Füllkrug hingegen steht bereit - und befindet sich vor dem Duell mit seinem Ex-Klub in Topform.
Read more »

Daniil Kvyat (Toro Rosso): «Bestzeit ist zweitrangig»Daniil Kvyat (Toro Rosso): «Bestzeit ist zweitrangig»​Die Beobachter am Circuit de Barcelona-Catalunya mussten zwei Mal hingucken: Nein, es stimmte wirklich – Bestzeit für Daniil Kvyat im Toro Rosso-Honda! Aber der Russe sagt: «Die Bestzeit ist zweitrangig.»
Read more »

Daniil Kvyat: Mit Tochter von Nelson Piquet liiertDaniil Kvyat: Mit Tochter von Nelson Piquet liiert​Die Saison 2016 verlief für Daniil Kvyat schwierig. Dafür läuft es im Privatleben wie geschmiert: Der russische Toro-Rosso-Fahrer ist mit Kelly Piquet liiert, einer Tochter von Formel-1-Champion Nelson Piquet.
Read more »

Horner: FIA muss Regelung über drittes Auto 'vernünftiger' gestaltenHorner: FIA muss Regelung über drittes Auto 'vernünftiger' gestaltenChristian Horner ist der Meinung, dass die FIA die aktuellen Regeln über ein drittes Auto 'vernünftiger' gestalten sollte, um Starts aus der Boxengasse zu vermeiden
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:11:17