Wiener Landesparteisekretärin nimmt Kandidatur von SPÖ-Giraffe mit Humor: Die Sozialdemokraten unterstützen die Bewerbung aus Schönbrunn.
Um die Schwachstellen und die Absurdität des Ablaufs der Mitgliederbefragung rund um den Parteivorsitz der SPÖ aufzuzeigen, hat die „Krone“ - wie berichtet - eine Giraffe aus dem Tiergarten Schönbrunn als Parteimitglied angemeldet und sie für die Spitze der Sozialdemokratie kandidieren lassen.Mit allen möglichen politischen Folgen, die daraus resultierten.
Viele bei der Partei waren angesichts der „Krone“-Aktion verschnupft - nicht so die Wiener Landesparteisekretärin Barbara Novak, die es mit Humor nimmt: Mitglied könne die Giraffe nicht werden, auch nicht Parteichef.Novak: „Ich habe aber eine Giraffen-Tierpatenschaft übernommen, damit die Giraffen im Tiergarten Schönbrunn weiter in besten Händen sind.“ Das freut auch die echten Langhälse.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neues Mitglied: Zoo-Giraffe will SPÖ-Chef werdenWien-Ressortleiter Michael Pommer kommentiert für die 'Krone' - und meldet Giraffen bei der SPÖ an. Die Wiener Landesparteisekretärin hieß den Wiederkäuer recht herzlich in der Partei willkommen.
Read more »
Exklusiv! „Krone“-Interview mit der SPÖ-GiraffeExklusiv: „Krone“-Interview mit der SPÖ-Giraffe! „Krone“-Wien-Chef Michael Pommer befragte den Wendehals aus dem Zoo über seine politischen Ambitionen. [Krone+]
Read more »
SPÖ - 30 Unterstützungserklärungen am Weg zum SPÖ-ChefSPÖ: Nach einer hitzigen Sitzung hat sich die Partei geeinigt, wie sich Kandidaten für den Parteivorsitz bewerben können.
Read more »
SPÖ-Causa: Von Giraffen und Katzen: Was die Twitter-Gemeinde zum SPÖ-Chaos sagt | Kleine ZeitungAuf Twitter gehen die Wogen zur SPÖ-Causa aktuell wieder hoch. Der Grund: Eine Giraffe. Und das gestrige "ZiB 2"-Interview von Christian Deutsch. Ein Überblick.
Read more »
Wer SPÖ-Chef werden will, braucht 30 UnterstützerNach zähem Ringen haben sich die SPÖ-Gremien auf die Eckpunkte geeinigt. Wer für die SPÖ-Parteiführung kandidiert, benötigt 30 Unterstützer – und muss zumindest 6,50 Euro bezahlen.
Read more »
SPÖ-Vorstand einigt sich auf 30 Unterstützungserklärungen als HürdeFür eine Kandidatur bei der SPÖ-Mitgliederbefragung muss man nun doch Unterstützungserklärungen vorlegen. Allerdings sind es mit 30 relativ wenige geworden. Darauf einigte sich der der SP-Vorstand.
Read more »