So überraschend Nikolaus Kowall seine Kandidatur um den SPÖ-Chefsessel bekannt gegeben hat, so überraschend kommt nun sein Rückzug.
Knalleffekt zu Beginn der Woche: Der Wiener SPÖ-Politiker und frühere Leiter der"Sektion 8", Nikolaus Kowall, gab bekannt, im Rennen um die SPÖ-Führung mitmischen zu wollen.
Der 40-jährige begründete seine Kandidatur damit,"dass ich die beiden anderen Kandidat:innen für ungeeignet halte, das zu tun, was gerade am wichtigsten für Österreich ist: Dem rechten Populismus Einhalt gebieten". Darüber hinaus gehe es ihm auch um eine"einmalige Chance für die Parteidemokratie in der SPÖ".
Kowalls Kandidatur war somit ausschlaggebend, dass aus einem Zwei- ein Mehrkampf wird. Es sei ihm um mehr gegangen, als einen Riss in die Macht zu stechen, so Kowall. Seine polititische Linie, betont er, hätte er besten im Interview mit KURIER-TV zum Ausdruck gebracht:
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPÖ: Nikolaus Kowall will doch nicht als SPÖ-Chef kandidieren | Kleine ZeitungEr zieht seine Kandidatur um den SPÖ-Chefposten zurück.
Read more »
Rendi-Wagner, Doskozil, Kowall: SPÖ-Präsidium könnte mehrere Kandidaten zulassen | Kleine ZeitungDas SPÖ-Präsidium berät in diesen Minuten über Ablauf, Kandidatenzahl und Zeitpunkt der geplanten Mitgliederbefragung. Im Vorfeld zeichnete sich ab, dass mehrere Kandidaten zugelassen werden könnten.
Read more »
Scharfe Kritik an Partei: SPÖ-Kandidat Kowall: Rennen um Parteispitze 'verkommt zur Farce' | Kleine ZeitungNikolaus Kowall übt scharfe Kritik an den chaotischen Rahmenbedingungen für Mitgliederbefragung und Parteitag. Sollte Doskozil oder Rendi-Wagner die Absolute erreichen, will er am Parteitag nicht kandidieren.
Read more »
Andreas Babler kandidiert für den Vorsitz der SPÖVia Twitter-Meldung gibt Traiskirchens Bürgermeister seine Kandidatur für den SPÖ-Vorsitz bekannt.
Read more »
Kampf um SPÖ-Spitze: Auch FPÖ Steiermark will der SPÖ beitreten | Kleine ZeitungBis Freitag, 23.59 Uhr, kann fast jeder SPÖ-Mitglied werden und dann um den SPÖ-Vorsitz rittern oder zumindest dabei mitbestimmen. Auch die politische Konkurrenz will dabei offenbar mitreden.
Read more »
Niki Kowall, die linke Konkurrenz für Doskozil und Rendi-WagnerWas der dritte Kandidat für den SPÖ-Parteivorsitz Niki Kowall bedeutet und welche Qualifikationen er mitbringt. Morgenpost von evalinsinger
Read more »