So will Bernhard Amann Vorarlberger Kiffern den Konsum in Deutschland ermöglichen

United States News News

So will Bernhard Amann Vorarlberger Kiffern den Konsum in Deutschland ermöglichen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Der Hohenemser 'Legalize!'-Obmann zeigt sich angesichts der bei unseren Nachbarn anstehenden Legalisierung erfreut, prüft nun aber rechtliche Schritte, um den heimischen Cannabis-Konsumenten ebenfalls straffreies Kiffen über der Grenze zu ermöglichen. Amann spart nicht mit heftiger Kritik an Innenminister Karner.

Der Hohenemser"Legalize!"-Obmann zeigt sich angesichts der bei unseren Nachbarn anstehenden Legalisierung erfreut, prüft nun aber rechtliche Schritte, um den heimischen Cannabis-Konsumenten ebenfalls straffreies Kiffen über der Grenze zu ermöglichen. Amann spart nicht mit heftiger Kritik an Innenminister Karner.

self all Open preferences. Zunächst erhofften sich viele heimische Kiffer damit eine Möglichkeit, ihr geliebtes Cannabis-Harz, zumindest auf deutschem Boden, straffrei zu erwerben und zu konsumieren. Dem ist jetzt aber nicht so, wie Bernhard Amann kritisiert:"Der Konsument muss mindestens sechs Monate den ordentlichen Wohnsitz in Deutschland haben. Eine Weitergabe von Cannabis bleibt weiterhin strafbar.

Bernhard Amann über die bevorstehende Cannabis-Legalsierung in Deutschland. ©MJ "Lauterbach hat das Gesetz 'durchgezogen', das freut mich" VOL.AT: In Deutschland steht die Legalisierung von Cannabis im Raum. Welche Auswirkungen hat das Ihrer Meinung nach auf Vorarlberg? Bernhard Amann: Ja, das Problem ist nicht der Cannabis- oder die Cannabiskonsumenten, sondern die Politik. Die österreichischen Politiker und Politikerinnen sind, gelinde gesagt, feige. Wir marschieren Richtung Ungarn, Hand in Hand mit Orban, was die Drogenpolitik betrifft. Das ist besorgniserregend. Wenn junge Menschen, die laufend kriminalisiert werden, sich von der Politik abwenden, kann ich das nachvollziehen.

Bernhard Amann: In Deutschland rechnet man mit Einnahmen von circa 2,5 Milliarden Euro. Für Österreich könnte das etwa 250 Millionen bedeuten. Die Entlastung des Verfolgungsapparats würde zusätzliche Einsparungen bringen. Es ist auch wichtig, die volkswirtschaftlichen Schäden zu betrachten, die durch das Kriminalisieren von Konsumenten entstehen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sport, Motivation und Co.: Was machen Vorarlberger, um fit in den Frühling zu starten?Sport, Motivation und Co.: Was machen Vorarlberger, um fit in den Frühling zu starten?Nach dem Winter bekommt man im Frühling wieder Lust, aktiver zu werden und Zeit in der Natur zu verbringen. VOL.AT hat sich umgehört, was Vorarlberger für ihre Gesundheit tun.
Read more »

Vorarlberger NEOS kürten Claudia Gamon zur SpitzenkandidatinVorarlberger NEOS kürten Claudia Gamon zur SpitzenkandidatinDie NEOS gehen wie erwartet mit Landesparteichefin Claudia Gamon als Spitzenkandidatin in ihre dritte Vorarlberger Landtagswahl. Die 35-Jährige wurde am Samstag bei einer Mitgliederversammlung in Hohenems mit einer Zustimmung von 93 Prozent auf den ersten Listenplatz gewählt.
Read more »

Bernhard Auinger, SPÖ: Der Vize-Stadtchef war einst TurnierreiterBernhard Auinger, SPÖ: Der Vize-Stadtchef war einst TurnierreiterDer SPÖ-Spitzenkandidat stand bereits 2017 in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in der Stadt Salzburg.
Read more »

Vorarlberg-Wahl: Kleinparteien wollen als Wahlbündnis antretenVorarlberg-Wahl: Kleinparteien wollen als Wahlbündnis antretenFür die Vorarlberger Landtagswahl 2024 wollen sich mehrere Kleinparteien zu einem Wahlbündnis zusammenschließen.
Read more »

Treffen sich zwei Vorarlberger in Brüssel – 'der oane schaut ufs Geld ...'Treffen sich zwei Vorarlberger in Brüssel – 'der oane schaut ufs Geld ...'Am Dienstag tagte ein 'Jumborat' der EU-Finanz- und Sozialministerien in der belgischen Hauptstadt. Mit Johannes Rauch und Magnus Brunner vertrat Vorarlberger Polit-Kompetenz die österreichischen Agenden, was die beiden Minister mit einer humorvollen Videobotschaft untermauern.
Read more »

Umsatzschub bei Meisterbäcker ÖlzUmsatzschub bei Meisterbäcker ÖlzEin Vorarlberger Familienunternehmen befindet sich im Wandel und die Eigentümerfamilie zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Meisterbäcker Ölz verzeichnet einen beeindruckenden Umsatzanstieg.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 19:34:56