Der SPÖ-Spitzenkandidat stand bereits 2017 in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in der Stadt Salzburg.
um nur 294 Stimmen. Bei der regulären Wahl 2019 war der Vorsprung Preuners größer, damals profitierte die Volkspartei aber vom HöhenflugDenn dessen Ja zu einer Sperre des Neutors für den Autoverkehr wenige Wochen vor der Wahl trug einer internen Umfrage zufolge 2019 Mitschuld an der Niederlage."Mein Projekt heißt Salzburg 2024" sagte Auinger damals mit Blick nach vorne. Und:"Ich ziehe mich und die Partei aus diesem Tief.
sei er in den vergangenen Jahren"der aktive Motor in dieser Stadtregierung gewesen“, sagte Auinger. Von ursprünglichen Ansagen - dem"brutalen Hineinfahren“ in den Wohnungsmarkt, einem"Ende der Denkverbote“ oder einem"ideologischen Überspringen von Hindernissen“ bei Wohnen und Verkehr - ist aber nur bedingt etwas geblieben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Der Chef der Konferenz der Sozialversicherungsträger appelliert, umsichtig mit der Krankenversicherung umzugehen.
Read more »
Polit-Posse um die Rathaus-SPÖ und einen in der Türkei inhaftierten WienerDie Wiener SPÖ will sich für Mehmet Ali Çankaya starkmachen. Dann wird die Situation zum Politikum und der Klub zieht die Petition zurück. Warum?
Read more »
Bürgermeister-Wahl: Noch nie stand eine Frau an der Spitze der StadtIn der Zweiten Republik hatte die Landeshauptstadt zehn Stadtchefs. Sieben kamen von der ÖVP, drei stellte die SPÖ.
Read more »
Engelbert Dollfuß: Der österreichische Bundeskanzler, der zum Diktator wurdeDer österreichische Bundeskanzler, der zum austrofaschistischen Diktator wurde: ein Irrweg, vielleicht gebaut aus gutem Willen.
Read more »
Facebook: Der Daumen, der die Welt veränderteFacebook ist 20: vom Studentenprojekt zum Weltkonzern.
Read more »
Signa-Pleite: Jetzt startet der Verkauf der Luxusimmobilien in Wien und InnsbruckDie zur insolventen Signa-Gruppe von Rene Benko gehörende Signa Prime Selection beginnt mit dem Versilbern von Luxusassets in Wien und Innsbruck.
Read more »