Helmut Marko exklusiv: Welches Risiko für Daniel Ricciardo bei AlphaTauri besteht und wie sich seine Rundenzeiten im Simulator seit Mai entwickelt haben
sehr weit vorn gewesen" wäre und präzisiert:"Er wäre in den ersten zwei Reihen gewesen." Also mindestens vor dem damals Viertplatzierten, Charles Leclerc , der im Silverstone-Q3 0,416 Sekunden Rückstand auf die Poleposition von Verstappen hatte. Zum Vergleich: Sergio Perez flog in Q1 raus und belegte den 16. Platz.Doch Marko relativiert: Bei Ricciardos Test seien die Bedingungen, unmittelbar nach dem Rennwochenende,"sicher sehr gut" gewesen.
Was ihm dabei sehr geholfen hat:"Ich konnte mit meinem Renningenieur von früher, Simon Rennie, arbeiten. Er ist jetzt Leiter des Simulatorprogramms. Dass ich ihn schon kannte, hat mir geholfen, Selbstvertrauen zu erlangen. Und dann ist es mir gelungen, die alten Spinnweben abzuschütteln." "Außerdem haben wir jetzt mit Ricciardo einen Rückkehrer. Der kann in den nächsten Rennen beweisen, wie weit er ist. Dass das beinhaltet, dass er Tsunoda schlagen muss, ist klar. Und im Hintergrund haben wir Liam Lawson, der in Japan super performt."
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo: «Mercedes ist in Griffweite»Obwohl Daniel Ricciardo im Qualifying von China nur der Sechstschnellste war, glaubt der Red Bull Racing-Star an seine Podest-Chance. Der Australier ist überzeugt: «Im Renntrimm sind wir nahe an Mercedes dran.»
Read more »
Daniel Ricciardo: Renault mit falscher Einstellung?2018 war Daniel Ricciardo nach dem Ungarn-GP WM-Fünfter mit 118 Punkten. Nach dem Wechsel von Red Bull Racing zu Renault ist er nun WM-Elfter (22 Punkte). Das bringt den Australier zum Grübeln.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Zusammen haben wir acht WM-Titel!»Red Bull Racing-Star Daniel Ricciardo hatte in der offiziellen FIA-Pressekonferenz von Abu Dhabi die Lacher auf seiner Seite. Der Australier äusserte sich auch über die Vor- und Nachteile der neuesten F1-Auto-Generation.
Read more »
Daniel Ricciardo: Fitnesstraining in der SommerpauseKurz vor der Sommerpause gab Daniel Ricciardo sein Comeback in der Formel-1-Startaufstellung. Der Australer bestritt zwei Rennen und nutzte die rennfreie Zeit, um an seiner Fitness zu arbeiten.
Read more »
Daniel Ricciardo zu Baku-Kurve 8: Crash unvermeidlichDer dreifache GP-Sieger Daniel Ricciardo über die tollsten Mutpassagen des Baku City Circuit und die grössten Herausforderungen: «In Kurve 8 wird sicher einer crashen.»
Read more »
Daniel Ricciardo: In Singapur vor Vettel und HamiltonRed Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo hat in der neuen Turbo-Ära der Formel 1 aus den drei Singapur-GP 2014, 2015 und 2016 mehr gemacht als die WM-Favoriten Lewis Hamilton und Sebastian Vettel.
Read more »