Am Dienstag rechnen Wetter-Experten mit lang anhaltendem Starkregen. Erdrutsche und Murenabgänge sind möglich, überflutete Keller wahrscheinlich.
wechselhaft und bewölkt
, aber zumeist trocken. Doch schon am Dienstag ist damit wieder Schluss. Die Meteorologie-Experten von der Österreichischen Unwetterzentrale rechnen in den kommenden Stunden gar mit dem Schlimmsten. Speziell für einige Bezirke Niederösterreichs gaben die Experten schon im Laufe des Montags Unwetter-Warnstufe Rot aus.Diese gelten etwa für die Bezirke Wiener Neustadt und Sankt Pölten.
► Unterführungen können volllaufen, hohe Aquaplaning-Gefahr, im Straßenverkehr teils erhebliche Sichtbehinderungen.►Steigender Grundwasserspiegel.Die UWZ hält fest, dass es sich hierbei um"mögliche Auswirkungen", die von Wetterlage zu Wetterlage variieren können, handle.Angesichts der enormen Wassermassen, die in den betroffenen Regionen fallen könnten, empfehlen die Wetter-Experten gewisse Vorsichtsmaßnahmen, die man im Vorfeld treffen kann.
►Bei Aquaplaning-Gefahr Lenkrad fest umgreifen und keine plötzlichen Beschleunigungs- und Bremsmanöver.► Halten Sie in Trockenzeiten Dachrinnen und Gullis möglichst von Laub und Geäst frei.So geht es weiterbleibt es verbreitet trüb und es regnet immer wieder, an der Alpennordseite auch länger anhaltend. Zeitweise mischen sich sogar bis auf 1.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wetter am Muttertag hält unschöne Überraschung bereitDer Muttertag fällt ins Wasser! Auch im Nordosten Österreichs nehmen am Sonntag die Regenschauer wieder zu.
Read more »
In teure Parkfalle getappt? Das raten nun ExpertenDie Parkfalle in Wien-Donaustadt hat schon einige Autofahrer getroffen, manche sogar doppelt. 'Heute' hat beim VKI gefragt, ob das sein darf.
Read more »
Erst Dauerregen, dann kommt Schnee nach ÖsterreichDas Wetter präsentiert sich in der neuen Woche weiter von seiner unbeständigen und auch frischen Seite. Ab Dienstag ist sogar mit Schnee zu rechnen.
Read more »
Hochrangiges Gremium: Wer hinter der 'schnellen Eingreiftruppe' für die Spitäler stecktStandortschließungen? Die Liste der Experten der Landesregierung./ Personalwechsel bei SPÖ, ÖVP und steirischen Grünen./ Protest: Elementarpädagoginnen nehmen vor dem Landhaus Aufstellung.
Read more »
Auch kommende Woche bleibt es nass und kühlDen Regenschirm werden wir noch länger brauchen. Ein Italientief breitet sich ab Dienstag über ganz Österreich aus.
Read more »