Die Parkfalle in Wien-Donaustadt hat schon einige Autofahrer getroffen, manche sogar doppelt. 'Heute' hat beim VKI gefragt, ob das sein darf.
Dieser Privatparkplatz hat schon viele Autofahrer hohe Geldsummen gekostet. Nun wird zweimal abgerechnet.Die Parkfalle in Wien-Donaustadt hat schon einige Autofahrer getroffen, manche sogar doppelt.Fast 500 Euro kostete Leser das Wenden auf dem Parkplatz. Nun hat die Firma ein neues Vorgehen, Leute werden erneut zur Kasse gebeten, die ihre Besitzstörung eigentlich schon vor einem Jahr bezahlt hatten.
Zu den Doppelt-Bezahl-Fällen macht der Verein eine klare Ansage. Denn eine Besitzstörungsklage muss binnen 30 Tagen ab Kenntnis der Störung und Identität der Störung bei Gericht einlangen. Da in diesem Fällen das zweite Aufforderungsschreiben erst nach einem Jahr kommt, wäre so eine Einbringung bereits verfristet.
Stattdessen verlangt man ein"Vergleichsangebot" von bis zu 800 Euro. Doch nun kommt eine zweite Firma ins Spiel. Diese kassiert nun von Leuten, die bereits bezahlt haben. Denn der Parkplatz ist in zwei Grundstücke geteilt. Da Autofahrer hier also folglich bei einem Wendemanöver zwei Besitzstörungen begehen, sollen sie auch zweimal bezahlen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Welt in Wien: sechs Wochen TheaterAm 12. Mai beginnen die Wiener Festwochen 2023. In seiner letzten Ausgabe schöpft Intendant Christophe Slagmuylder noch einmal aus dem Vollen und bringt internationales Theater nach Wien. Welche Highlights bietet das Programm?
Read more »
Nach Oberösterreich - Auch Wien und NÖ verbieten Tiktok auf DiensthandysWIEN. Die Stadt Wien und das Land Niederösterreich setzen die chinesische Kurzvideo-Plattform TikTok auf die Liste der verbotenen Diensthandy-Apps.
Read more »
Servicepauschale bringt die Leser auf die PalmeEin Naschmarkt-Lokal verrechnet automatisch Trinkgeld in Höhe von zehn Prozent. Das sorgt bei „Krone“-Lesern für heftige Kritik.
Read more »
Sein Mann in WienEinst war Ozan Ceyhun türkischer Linker und deutscher Grüner. Heute ist er Recep Tayyip Erdoğans Botschafter für Österreich. Ein Porträt von ninabrnada
Read more »