Die Volksschulen Rohrbach, Eschenau und Kleinzell boten ein sexualpädagogisches Projekt für die Viertklässler, das auch die Eltern einbezog. Die Workshops „Mädchen-Frauen-Meine Tage“ und „Agenten auf dem Weg“ vermittelten spielerisch Wissen über die Pubertät und förderten somit ein positives Körperbild.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
„Nur was ich schätze, kann ich schützen“. Unter diesem Motto steht das sexualpädagogische Projekt, das schon seit über zehn Jahren an der Rohrbacher Volksschule durchgeführt wird. Ziel des Projektes ist es, die Schülerinnen und Schüler behutsam auf die Pubertät vorzubereiten. Wie Jungen und Mädchen ihren eigenen Körper erleben und bewerten, hat großen Einfluss auf ihr Selbstbild und ihr Lebensgefühl.
Durch ein Stationenspiel, bei dem die Buben die Rolle von Samenzellen übernehmen, lernten diese spielerisch die Abläufe im männlichen Körper kennen. „Ziel des Workshops ist es, den Jungen einen positiven Zugang zu ihrem Körper zu ermöglichen und ein gesundes Selbstbild zu fördern,“ so Wögenstein.
Kleinzell Eschenau Schulangebot Rohrbach An Der Gölsen Gesunde Gemeinde Rohrbach Viertklässler Elternverein Rohrbach Sexualpädagogischer Workshop Direktorin Magdalena Fertner
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rohrbacher Naturfreunde luden Jubilare auf die Lindensteinhütte einDrei Geburtstagskinder wurden auf der Lindensteinhütte zu einer „g'schmackigen Jause“ eingeladen. Obfrau Hannelore Gauppmann und Johann Gurmann gratulierten
Read more »
Trio reißt Lücke in die Rohrbacher DefensiveZwei Innenverteidiger und der Einser-Goalie gehen: Den Gölsentalern steht viel Arbeit in der Übertrittszeit bevor. (NÖNplus)
Read more »
Projekt entzweite vor 30 Jahren die Zwettler„Heiß umfehdet, wild umstritten, liegst der Stadt Zwettl du inmitten...“ Nach 30 Jahren ist der Zwettler Hundertwasserbrunnen eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. (NÖNplus)
Read more »
Bevor die Fifa die Weichen für die Fußball-Zukunft legt, gilt es brisante Fragen zu klärenWenn der Fußball-Weltverbandes (Fifa) am Freitag seinen Kongress in Bangkok abhält, stehen brisante Themen auf der Agenda.
Read more »
Bevor die Fifa die Weichen für die Fußballzukunft stellt, gilt es, brisante Fragen zu klärenWenn der Fußballweltverband (Fifa) am Freitag seinen Kongress in Bangkok abhält, stehen brisante Themen auf der Agenda.
Read more »
Weiße Fahne in der Rohrbacher VolksschuleDie weiße Fahne konnte in der Rohrbacher Volksschule gehisst werden: Alle Prüflinge haben die Prüfung zum Fahrradführerschein bestanden.
Read more »