Bei erneuten schweren Kämpfen in der Ost-Ukraine ist ein ukrainischer Soldat getötet worden. Die pro-russischen Separatisten verkünden die „Generalmobilmachung“.
Bei den neuen schweren Kämpfen in der Ostukraine ist ein Soldat der Regierungstruppen getötet worden. Das teilte die Armee am Samstag bei Facebook mit.
Die Separatisten riefen zudem zu einer „Generalmobilmachung“ auf. Der Chef der Aufständischen im Gebiet Donezk, Denis Puschilin, schrieb im Nachrichtenkanal Telegram, er habe ein entsprechendes Dekret unterzeichnet. Es richte sich an Reservisten. [Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Lesen Sie auch zum Thema:Unterdessen liefen die Evakuierungen der Städte und Dörfer in den Regionen Luhansk und Donezk weiter. Nach Angaben der Donezker Separatisten vom Samstagmorgen wurden bereits mehr als 6000 Menschen in Sicherheit gebracht, darunter 2400 Kinder. In der südrussischen Region Rostow stehen für diese Menschen Unterkünfte bereit.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Konflikt: Donezker Separatisten machen mobilEr habe ein Dekret für eine 'Generalmobilmachung' unterzeichnet, schreibt der Separatisten-Chef Denis Puschilin auf Telegram.
Read more »
Ist das die befürchtete Putin-Inszenierung? Russische Seite meldet angebliche Explosion in DonezkDie Lage im Ukraine-Konflikt spitzt sich zu. Russland meldet einen Truppen-Rückzug. Die US-Regierung zweifelt das an und rechnet mit einem Angriff in den ´kommenden Tagen´. Derweil gibt es erste Berichte über Explosionen. Alle Neuigkeiten zur Ukraine-Krise finden Sie hier im Ticker.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
Ukraine-Konflikt: Separatisten bereiten sich auf Krieg vorDie Situation im Osten der Ukraine spitzt sich weiter zu: Die pro-russischen Separatisten in Donezk und Luhansk haben eine vollständige militärische Mobilmachung angeordnet. Zudem laufen die Evakuierungen der Städte und Dörfer fort.
Read more »
Pro-russischer Rebellenchef in Donezk verkündet 'Generalmobilmachung'Der Chef der pro-russischen Rebellen der selbsternannten 'Volksrepublik' Donezk in der Ostukraine hat zur 'Generalmobilmachung' aufgerufen.
Read more »