Der ukrainische Präsident wurde heute Vormittag per Video in den Nationalrat geschaltet. Für Aufsehen sorgte die Absenz einiger roter Mandatare.
Als einer der letzten EU-Staaten bietet Österreich heute dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij die Gelegenheit, vor dem Parlament zu sprechen.
: Tatsächlich hielten die blauen Abgeordneten Schilder vor ihrem Pult, auf denen"Neutralität" und"Frieden" steht.Und nach Ende der Rede des ukrainischen Präsidenten und mit Beginn der Debatte im Parlament verließen die blauen Abgeordneten geschlossen den Sitzungssaal. Der ukrainische Präsident dankte gleich zu Beginn den Österreichern, speziell den Städten Wien, Linz und Graz, weil dort schwer verletzte Ukrainer medizinische Hilfe bekommen haben:
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Selenskij sprach im Parlament: FPÖ 'störte' Rede mit TaferlDer ukrainische Präsident wurde heute Vormittag per Video in den Nationalrat geschaltet. Die FPÖ wettert schon länger dagegen.
Read more »
Der Wert der Regionalkultur für den Tourismus in NÖ„Regionalkultur als WERTvoller Tourismuspartner“ so heißt der Online-Vortrag, der von der Regionalkultur Niederösterreich organisiert wird. Er richtet sich an die Kultur- und Tourismusverantwortliche in Niederösterreichs Gemeinden. Am 30. März referieren dabei Kurt Wittmann, Franz Höfer und Sonja Eder.
Read more »
Oö / Sbg: Bundesländerübergreifende Übung der Feuerwehrdrohnengruppe und der BergrettungMONDSEE (OÖ) | ST. GILGEN (SBG): Die neu geschaffene Drohnengruppe des Feuerwehrabschnitts Mondsee übte erstmals am 25. März 2023 mit den Teams der Bergrettung Mondseeland und Sankt Gilgen. Die Übungsannahme war ein vermisster Wanderer im Bereich Almkogel / Saugraben. Im Einsatz standen Suchtrupp
Read more »
Roggendorf, der „Rastplatz der Zukunft“Bis 2024 entsteht an der A1 (Westautobahn) bei Roggendorf (Loosdorf) Österreichs modernster Autobahn-Rastplatz.
Read more »
Deutsch und Polaschek in der 'ZiB 2': Auf der SucheSPÖ-Manager Christian Deutsch und ÖVP-Bildungsminister MartinPolaschek gaben im Interview beide ein eher desaströses Bild ab. ORF SPÖ Polaschek ChristianDeutsch SPÖ
Read more »
Wohnkostenzuschuss: Der schlechte Kompromiss darf nicht das Ende der Wohnpolitik sein | Kleine ZeitungDer Wohnkostenzuschuss, den ÖVP und Grüne heute im Parlament beschließen, mag Härtefälle abfedern. Er reicht aber nicht, um nachhaltig etwas zu verbessern.
Read more »