In einem Prozess um sogenannte Schockanrufe hat das Landgericht München II den Angeklagten zu 3 Jahren und 11 Monaten Haft verurteilt ...
Gerichtsmikrofon - Ein Mikrofon steht in einem Gerichtssaal auf dem Tisch. - Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Die Masche der Bande war laut Anklage fast immer gleich: Als Polizei oder Staatsanwaltschaft riefen die Mitglieder im Dezember 2022 bei Opfern an und behaupteten, deren Tochter habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Nur durch Zahlung einer hohen Kaution könnten die Eltern einen Haftbefehl abwehren. Bei teils stundenlangen Telefonaten soll enormer Druck auf die Opfer aufgebaut worden sein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ehefrau soll Mann erstochen haben: Prozess beginntJustiz
Read more »
Ehefrau soll Mann erstochen haben: Prozess beginntEin Ehestreit eskaliert, ein 54-Jähriger überlebt das nicht. Seine Ehefrau soll ihn erstochen haben, der Polizei wurde anschließend ein Suizid des Mannes gemeldet. Nun beginnt der Prozess gegen die Frau.
Read more »
Ehefrau soll Mann erstochen haben: Prozess hat begonnenTotschlag
Read more »
Mann (21) ermordet Schwester (16) nach Vergewaltigungsversuch - anderer Mann begrapscht die Leiche„Lebenslang“ lautet das Urteil für ein verstörendes Verbrechen in Schottland.
Read more »
Früherer Förderer Selenskyjs muss in U-HaftIn der Ukraine muss ein Oligarch in U-Haft, der einst eng mit Präsident Selenskyj verbunden war. Die Ermittlungen gegen Ihor Kolomojskyj hatten bereits 2022 begonnen. Selenskyj distanziert sich von dem ukrainischen Milliardär, obwohl dieser einst seine politische Karriere stützte.
Read more »