Gereifter Matthias Aeschbacher: Schlussgang verloren, viele Sympathien gewonnen
Der Berner Schwingsport ist glamourös. Da gibt es Könige wie Kilian Wenger und Christian Stucki, Sunnyboys wie Remo Käser oder Aufsteiger wie Fabian Staudenmann und Adrian Walther. Ihnen gehören meist die Schlagzeilen. Eher weniger dem unscheinbaren Maurer Matthias Aeschbacher aus dem Emmental. Er ist kein Strahlemann, kein Entertainer.
Der Familienvater wird erst 2019 erstmals Eidgenosse. Aber der Emmentaler macht es wie der Käse in seiner Heimat. Er reift von Jahr zu Jahr. Er schwingt diese Saison grossartig. Und er beweist auch in Pratteln, welch kraftvoller und fairer Sportsmann er ist. Auch dank seiner angriffigen Schwingweise wird der Schlussgang zum Spektakel.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aeschbacher: «Habe den besseren Kampf gemacht»Matthias Aeschbacher ist nach dem verlorenen Schlussgang gegen Joel Wicki in Pratteln bedient. Der Emmentaler sah sich als klar besseren Schwinger.
Read more »
Verletzte nach Beschuss der AKW-Stadt Enerhodar +++ Selenskyj berät mit Militär weitere SchritteDie ukrainische Stadt Enerhodar in der Nähe des russisch besetzten Atomkraftwerks Saporischschja ist am Sonntagabend von mehreren Geschossen getroffen worden. Wie in den Tagen zuvor machten sich Russen und Ukrainer für den Artilleriebeschuss gegenseitig verantwortlich. Beide Seiten veröffentlichten Videos, die zeigten, dass in Wohnvierteln zahlreiche Autos brannten.
Read more »
Möbel Pfisters Erbe: Nach dem Verkauf investiert die Crew in einem unvergleichlichen SystemNach dem Verkauf des Möbelhauses Pfister an XXXLutz blieb viel Geld in der Holding zurück. Rudolf Obrecht und seine Crew starten damit ein Generationenprojekt.
Read more »
Nach Umsatzplus: Ems-Chemie steigert auch den GewinnAuch der Gewinn des Chemiekonzerns ist im ersten Halbjahr 2022 leicht gestiegen. Schon zuvor war der höhere Umsatz bekannt geworden.
Read more »
Air France stellt Piloten nach Handgemenge im Cockpit frei - aeroTELEGRAPHAuf einem Flug der französischen Airline kam es im Cockpit zu einem handgreiflichen Streit. Gleichzeitig kritisiert die Unfalluntersuchungsbehörde eine «gewisse Kultur» bei Air France, welche die Missachtung von Vorschriften begünstige.
Read more »