Die Staatsanwaltschaft hatte ihr vorgeworfen, aus Rache das Schloss Mirabell absichtlich geflutet und dadurch einen Wasserschaden über 170.000 Euro verursacht zu haben.
Ein Gutachten entlastete die 41-Jährige. Da die Staatsanwaltschaft keine Erklärung abgab, ist der Freispruch noch nicht rechtskräftig. Konkret soll die Angeklagte an einem Freitag einen Wasserhahn und einen Wasserauslauf unter einem Waschbecken aufgedreht haben, sodass das Wasser über das Wochenende in mehrere Räume und durch mehrere Stockwerke geronnen ist.
Die Auswertung der Schlüsselkarten für die Türschlösser im Schloss, in dem die Stadtregierung und ein Teil der Verwaltung untergebracht sind, hat jedoch ergeben, dass die Angeklagte als letzte die Räumlichkeiten betreten hatte, von denen der Wasserschaden ausgegangen war. Insgesamt sollen acht Kubikmeter Wasser entronnen sein.Allerdings haben Messungen ergeben, dass es erst ab Samstag um 23.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mann in Salzburg erstochen - Täter auf der FluchtZu einer grauenhaften Bluttat kam es am Montag in den frühen Morgenstunden in Henndorf in Salzburg. Nach ersten Informationen stach ein Ungar auf ...
Read more »
Großfahndung nach tödlichem Messerstich in SalzburgIn der Flachgauer Gemeinde Henndorf am Wallersee starb ein 42-Jähriger nach einem Messerstich. Mutmaßlicher Täter auf der Flucht.
Read more »
ORF-Beitrag: Auch Salzburg will die Landesabgabe abschaffenSieben Bundesländer heben mit der GIS jährlich viele Millionen für das eigene Budget ein. Niederösterreich kündigte an, das 'Körberlgeld' abzuschaffen. Salzburgs Landeshauptmann will - nach der Wahl - folgen. ORF GIS Salzburg Niederösterreich L...
Read more »
Mord-Alarm in Salzburg: 42-Jähriger erstochenIn Henndorf am Wallersee im Salzburger Flachgau hat sich Montagfrüh ein Tötungsdelikt ereignet.
Read more »
Tischtennis, Schampus und KriegsverbrechenIn 'Das Schloss der Schriftsteller' beleuchtet Uwe Neumahr den Nürnberger Kriegsverbrecherprozess aus neuer Perspektive und liefert ein mit reichlich Anekdoten, Tratsch und Klatsch gewürztes Stück Mediengeschichte | clousinthesky
Read more »
Drogenlenker (19) hatte Totschläger im AutoSANKT MARTIN/MÜHLKREIS. Eine Stahlrute, die auch als Totschläger bezeichnet wird, führte ein 19-jähriger Drogenlenker in seinem Wagen mit.
Read more »