Russland stellt 2023 Aufbau von Atomwaffen-Infrastruktur in Mittelpunkt

United States News News

Russland stellt 2023 Aufbau von Atomwaffen-Infrastruktur in Mittelpunkt
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 74%

Russland will im kommenden Jahr seine Atomstreitkräfte und den Aufbau einer Infrastruktur dafür in den Mittelpunkt stellen.

imago images / SNA

Es solle daran gearbeitet werden, die Kampffähigkeit der Raketen-Einheiten zu verbessern, sagte Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Mittwoch im Fernsehen. Es würden Einrichtungen gebaut, um neue Raketensysteme aufzunehmen. Russland verfügt mit fast 6000 Sprengköpfen über das grösste Atomwaffenarsenal weltweit.

Die USA haben nach eigenen Angaben die russische Führung vor den Konsequenzen eines Einsatzes von Atomwaffen gewarnt. Beide Staaten hätten in dieser Woche in Kairo Gespräche über die Zukunft des seit 2010 bestehenden Neuen Start-Vertrages führen sollen, der die Anzahl strategischer Atomwaffen begrenzt.

Bei den Beratungen sollte es um die Wiederaufnahme gegenseitiger Kontrollen der atomaren Rüstungsarsenale gehen, die 2020 wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochen wurden. Sie sind Teil des 2011 abgeschlossenen Neuen Start-Vertrags. Darin verpflichten sich beide Staaten zu Einschränkungen bei Interkontinentalraketen, U-Boot-gestützten Raketen und Kampfflugzeugen, die mit Kernwaffen bestückt werden können. Der Vertrag läuft 2026 aus.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

cashch /  🏆 8. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

SNB befürchtet weniger Bargeld-Infrastruktur wegen KreditkartenSNB befürchtet weniger Bargeld-Infrastruktur wegen KreditkartenWird mehr mit Twint oder Kreditkarte bezahlt, steigen die Kosten für die Bargeld-Versorgung. Das birgt Risiken, sagt die Schweizer Nationalbank.
Read more »

Russland will mit Chinas Währung den Dollar angreifenRussland will mit Chinas Währung den Dollar angreifenRussland will mit Chinas Währung den Dollar angreifen: Russland wendet sich inmitten von Sanktionen der chinesischen Währung zu und wird zu einem der grössten Offshore-Handelszentren für den Yuan. Doch die Verlagerung hat Folgen. Russland Yuan Rubel
Read more »

Kiew: Russland greift sieben Regionen im Osten und Süden an +++ Selenska bittet um weitere HilfeKiew: Russland greift sieben Regionen im Osten und Süden an +++ Selenska bittet um weitere HilfeRussland soll laut dem ukrainischen Präsidenten für den Angriffskrieg zur Verantwortung gezogen werden. Die USA verkünden den Verkauf von Raketen an Finnland. Stromausfälle bedrohen die Sicherheit von Gefängnissen in der Ukraine. Die Entwicklungen im Ticker.
Read more »

Xinhua Silk Road: Die jährliche Konferenz des Financial Street Forum schließt mit Diskussionen zum Aufbau eines nationalen Finanzmanagementzentrums abXinhua Silk Road: Die jährliche Konferenz des Financial Street Forum schließt mit Diskussionen zum Aufbau eines nationalen Finanzmanagementzentrums abXinhua Silk Road: Die jährliche Konferenz des Financial Street Forum schließt mit Diskussionen zum Aufbau eines nationalen Finanzmanagementzentrums ab via presseportal_ch ots news Medienmitteilung
Read more »

Abrüstungsgespräche zwischen Moskau und Washington auf Eis gelegtAbrüstungsgespräche zwischen Moskau und Washington auf Eis gelegtGeplante Abrüstungsgespräche zwischen Russland und den USA zu strategischen Atomwaffen sind unmittelbar vor Beginn der Beratungen bis auf Weiteres vertagt worden. «Russland hat das Treffen einseitig verschoben und erklärt, neue Termine vorzuschlagen», teilte das US-Aussenministerium am Montag mit. Das Aussenministerium in Moskau bestätigte die Verschiebung.
Read more »

Urner Bauern sorgen sich wegen Grossraubtieren um ihr Vieh - bauernzeitung.chUrner Bauern sorgen sich wegen Grossraubtieren um ihr Vieh - bauernzeitung.chAgrarpolitik - Urner Bauern sorgen sich wegen Grossraubtieren um ihr Vieh: (🔒Abo) Der Wolf und die finanzielle Situation auf den Betrieben standen bei der Präsentation des Lageberichts zur Urner Landwirtschaft im Mittelpunkt.
Read more »



Render Time: 2025-04-08 02:00:23