Roger Waters wehrt sich news nachrichten
Roger Waters wehrt sich gegen Antisemitismusvorwürfe und die Kritik über sein Nazi-Outfit bei einem Konzert in Berlin.
Zuvor hat die Berliner Polizei Ermittlungen gegen Pink-Floyd-Mitbegründer wegen des Verdachts der Volksverhetzung eingeleitet. Waters betont in einem neuen Statement, er habe sein «ganzes Leben damit verbracht, mich gegen Autoritarismus und Unterdrückung auszusprechen, wo immer ich sie sehe.»Der umstrittene Rockstar Roger Waters wehrt sich gegen den Verdacht der Volksverhetzung.
«Die Darstellung eines gestörten faschistischen Demagogen ist seit Pink Floyds «The Wall» im Jahr 1980 ein Merkmal meiner Shows», wird Waters weiter zitiert. «Der Versuch, diese Elemente als etwas anderes darzustellen, ist unaufrichtig und politisch motiviert.»aufgenommen hat. Hintergrund ist die Bühnenbekleidung des Musikers während seiner Konzerte am 17. und 18. Mai in der Mercedes-Benz Arena in Berlin.
Auf Videos in sozialen Medien ist Waters in einem langen schwarzen Mantel mit Schulterklappen und einer roten Armbinde zu sehen, auf der ein weisser Kreis mit einem Symbol abgebildet ist. Zwei in Schwarz gekleidete Männer überreichen ihm das Imitat einer Schusswaffe, mit dem er anschliessend um sich schiesst.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ermittlung gegen Roger Waters in DeutschlandAntisemitismusvorwürfe gegen den Pink-Floyd-Mitbegründer Roger Waters wurden zuletzt immer lauter. Nun ermittelt die Berliner Polizei gegen den britischen Musiker.
Read more »
Eine Stellungnahme von Roger Waters zur Kontroverse über sein Berlin-KonzertFrankfurt (ots) - 'Mein kürzlicher Auftritt in Berlin hat böswillige Angriffe von denen hervorgerufen, die mich verleumden und zum Schweigen bringen wollen, weil sie mit...
Read more »
Antisemitismus-Vorwürfe - Wird der St. Galler Raiffeisenplatz umbenannt?Ein Komitee rund um Alt-Ständerat Paul Rechsteiner (SP) hat einen Namenswechsel des St. Galler Raiffeisenplatz zu «Recha-Sternbuch-Platz» gefordert.
Read more »
Belinda Bencic zum Bruch mit dem Coach – «Ich kann mir keine Vorwürfe machen. Ich wollte mit ihm weitermachen»So gut sich die Zusammenarbeit mit dem Russen Dimitri Tursunow angelassen hatte, so abrupt ging sie im März zu Ende. Vor dem French Open äussert sich Belinda Bencic erstmals zur Trennung. (Abo)
Read more »
Silber-Empfehlung: US-Bank sieht den Silber-Preis kräftig anziehenEine Feinunze Silber kostete zuletzt knapp 13 Prozent weniger als noch vor wenigen Wochen. Eine grosse US-Bank hält diesen Preiszerfall für völlig übertrieben und überrascht mit einer hohen Prognose.
Read more »
Klopp: «Ich kann mir vorstellen, dass Bayern das anders sieht»Edin Terzic kann schaffen, was Thomas Tuchel in seiner Dortmund-Zeit nicht geglückt ist: Jürgen Klopp als BVB-Meistermacher zu beerben. Der Liverpool-Coach drückt Schwarz-Gelb im Saisonfinale die Daumen.
Read more »