Nach einer dreimonatigen Pause seit dem Saisonauftakt in Abu Dhabi startet das Red Bull Air Race 2015 wieder voll durch und gastiert zum ersten Mal in seiner Geschichte in Japan.
Am 16. und 17. Mai gehen bei der schnellsten Motorsportserie der Welt 14 der besten Piloten in Chiba an den Start. Der Österreicher Hannes Arch ist hochmotiviert und will auch heuer wieder um den WM-Titel mitkämpfen. ServusTV zeigt das Rennen am Sonntag, 17. Mai, ab 06:45 Uhr live.
Der Steirer wird das Reglement bis ans Limit ausreizen, aber noch genauer darauf achten, keine Strafsekunden mehr zu kassieren, wie es in Abu Dhabi zu oft passiert ist: «Es ist notwendig, sich so gut es geht auf das neue Rennformat einzustellen und das Beste rauszuholen, wobei vor allem das Qualifying sehr wichtig für optimale Startaufstellung ist.
Im neuen Rennformat mit mehr Mann-gegen-Mann-Duellen sind starke Nerven gefragt. Teilweise entscheiden nur Tausendstelsekunden über Ausschieden oder Aufsteigen, über Sieg oder Niederlage. 2015 wird es mit insgesamt 14 Piloten noch spannender. Zusätzlich fliegen Francois Le Vot und Juan Velarde um den WM-Titel mit. Derzeit belegt Hannes Arch in der Gesamtwertung Rang 4, sieben Punkte hinter einem seiner härtesten Konkurrenten, dem derzeit führenden Briten Paul Bonhomme.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red Bull Air Race: Hall und Arch in Abu Dhabi vornAustralien und Austria an der Spitze. Matt Hall und Hannes Arch waren in den letzten beiden Training-Sessions vor dem Qualifying von Abu Dhabi die Schnellsten.
Read more »
Alain Prost: Red Bull großer Mercedes-HerausfordererVor der Saison hieß es immer, Ferrari sei der erste Mercedes-Herausforderer. In die erste Reihe ist inzwischen Red Bull Racing gefahren. Das glaubt auch Alain Prost.
Read more »
Daniel Ricciardo: Was Red Bull Racing jetzt plantDaniel Ricciardo zieht nach Abschluss der Formel-1-Wintertests auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya Bilanz: Er stellt seinem Auto ein Zwischenzeugnis aus und sagt, wie es bei Red Bull Racing weitergeht.
Read more »
ServusTV im Hangar-7: Red Bull Racing-Duo zu BesuchIn Abu Dhabi kämpfen Max Verstappen und Daniel Ricciardo zum letzten Mal für das gleiche Team, denn der Australier wird 2019 für Renault angreifen. Im Hangar-7 ziehen die Red Bull Racing-Asse ihr ganz persönliches Fazit.
Read more »
Red Bull Racing RB13: Gegner schon ausgebremst?Seit Red Bull Racing beim 2017er Rennwagen ein Loch an der Nasenspitze gezeigt hat, herrscht Aufregung im Fahrerlager: Hat Adrian Newey einen Trick ausgeheckt, den Gegner nicht kopieren können?
Read more »
Red Bull-KTM wirbt für das Alinghi America's Cup-TeamDas Schweizer Alinghi-Projekt für den America's Cup, der im Oktober in 2024 in Barcelona stattfindet, verbündet sich heute in Montmeló mit dem Red Bull-KTM-Team.
Read more »