Skandal um Türkei-Doppeltorschütze Merih Demiral! Der Saudi-Legionär feierte den EM-Aufstieg mit dem rechtsextremen Wolfsgruß.
Die Türkei wirft Österreich mit 2:1 aus dem EM-Achtelfinale, schreibt mit ihren Fans in Leipzig ein Sommermärchen. Ausgerechnet Siegestorschütze Merih Demiral sorgte spätabends für den Wermutstropfen.Der Verteidiger zeigte mit beiden Händen den sogenannten Wolfsgruß. Er gilt als rechtsextreme Geste der"Grauen Wölfe", eine seit dem 1. März 2019 in Österreich verboten ist.
Aktuell laufen sogar Ermittlungen gegen England-Torschütze Jude Bellingham, der seinen Last-Minute-Ausgleich gegen die Slowakei mit einer mutmaßlich obszönen Geste bejubelt hatte. Die Zurschaustellung einer verbotenen, politischen Geste wiegt bei der Uefa wohl schwerer. Der türkische Torschütze Merih Demiral sorgt für einen Eklat, als er den rechtsextremen Wolfsgruß zeigt, nachdem die Türkei Österreich mit 2:1 aus dem EM-Achtelfinale wirft
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Türkei jetzt live: Türkei geht nach einer Minute 1:0 in FührungNach dem beeindruckenden Gruppensieg kämpft Österreichs National-Elf gegen die Türkei um den Einzug ins Viertelfinale. Schon beim ersten Eckball gerät Österreich in Rückstand.
Read more »
Rechtsextremer Banner unter Österreich-Fans: Das sagt der ÖFB dazuIn der Schlussphase des EM-Spiels gegen Polen war ein offensichtlich rechtsextremes Transparent zu sehen, das für Aufregung sorgte.
Read more »
„Peinlich“: Junger Rechtsextremer bei Prozess in Wien geständigDer Anklage zufolge habe der 21-Jährige zu Anschlägen auf Juden und „ethnischer Säuberung“ aufgerufen. Er selbst beteuert, sich von der Neonazi-Gruppierung „Feuerkrieg Division“ abgewendet zu haben.
Read more »
Junger Rechtsextremer bei Prozess in Wien zu zwei Jahren Haft verurteiltDer Anklage zufolge habe der 21-Jährige zu Anschlägen auf Juden und „ethnischer Säuberung“ aufgerufen. Er selbst beteuert, sich von der Neonazi-Gruppierung „Feuerkrieg Division“ abgewendet zu haben.
Read more »
Junger Rechtsextremer in Wien zu zwei Jahren Haft verurteiltDer Anklage zufolge habe der 21-Jährige zu Anschlägen auf Juden und „ethnischer Säuberung“ aufgerufen. Er selbst beteuert, sich von der Neonazi-Gruppierung „Feuerkrieg Division“ abgewendet zu haben.
Read more »
Gewaltbereiter junger Rechtsextremer in Wien vor GerichtAm Montag muss sich ein mutmaßliches Mitglied der rechtsterroristischen 'Feuerkrieg Division' (FKD) vor einem Jugendgeschworenengericht am Wiener Landesgericht verantworten.
Read more »