Am Montag muss sich ein mutmaßliches Mitglied der rechtsterroristischen 'Feuerkrieg Division' (FKD) vor einem Jugendgeschworenengericht am Wiener Landesgericht verantworten.
Am Montag muss sich ein mutmaßliches Mitglied der rechtsterroristischen"Feuerkrieg Division" vor einem Jugendgeschworenengericht am Wien er Landesgericht verantworten.
Laut Anklage soll er im bezeichnenderweise"Riot" genannten Netzwerk der mittlerweile zerschlagenen"Feuerkrieg Division" in Chats zu Anschlägen aufgerufen und Anleitungen zum Bombenbauen und Herstellen von Schusswaffen verbreitet haben. Die Staatsanwaltschaft Wien wirft ihm nationalsozialistische Wiederbetätigung nach dem Verbotsgesetz, kriminelle Vereinigung, Verhetzung und Aufforderung zu mit Strafe bedrohten Handlungen vor.
Nationalsozialismus Strafverfolgung Vorschau Wien Politik
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rechtsextremer 'Musterschüler'mit Anschlagsplänen am Montag vor Gericht20-Jähriger soll internationaler Neonazi-Gruppierung angehört und in Chats Anschlagspläne erörtert haben.
Read more »
Wien: Neue Fahrzeuge machen Berufsfeuerwehr Wien noch schneller und klimafreundlicherFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
Rechtsextremer Banner unter Österreich-Fans: Das sagt der ÖFB dazuIn der Schlussphase des EM-Spiels gegen Polen war ein offensichtlich rechtsextremes Transparent zu sehen, das für Aufregung sorgte.
Read more »
Supreme Court kippte Verbot von Bump Stocks für SchusswaffenDas Oberste US-Gericht gab einem texanischem Waffenhändler recht, der geklagt hatte.
Read more »
Kriegsversehrte junge Ukranerin will in Wien Hoffnung gebenEine kriegsversehrte junge ukrainische Läuferin ist am Montag gemeinsam mit anderen Ukrainerinnen und Ukrainern in Wien eine symbolische Strecke gelaufen. Die heute 13-jährige Jana Stepanenko hatte beim russischen Angriff auf den Bahnhof von Kramatorsk im April 2022 beide Füße verloren.
Read more »
AfD-Rechtsaußen Höcke wegen Nazi-Parole erneut vor GerichtDer Chef des Landesverbandes Thüringen wurde wegen desselben Deliktes bereits ein Mal - nicht rechtskräftig - verurteilt.
Read more »