Die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz hat sich besorgt über Zustände bei der Polizei geäußert. In ihrem Jahresbericht beklagt die Organisation unter anderem fremdenfeindliche Vorfälle.
Jahresbericht
beklagt die Organisation etwa fremdenfeindliche Vorfälle. Sie verwies dabei unter anderem auf einen bestimmten Sprachgebrauch von Beamten, beispielsweise in Chatgruppen. Dies könne auf ein tiefersitzendes Problem bei der Polizei hindeuten, hieß es. Gleichwohl wurde vor Verallgemeinerungen gewarnt. - Die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz agiert als unabhängiges Gremium des Europarats und veröffentlicht regelmäßig Berichte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Profifußball übt Spagat zwischen Tradition und ModerneDie Deutsche Fußball Liga steht vor großen Herausforderungen bei der Zukunftsgestaltung. Bei der Mitgliederversammlung bekennen sich die Vereine sowohl zu Tradition wie Innovation.
Read more »
Krömer für Depressions-Talk ausgezeichnetDer Grimme-Preis prämiert dieses Jahr vorwiegend Projekte, die sich mit harten Themen auseinandersetzen wie Depression oder Rassismus.
Read more »
Frau nahe München getötet - Polizei-Großeinsatz im Isar-Amper-KlinikumIm Isar-Amper-Klinik in Haar (Landkreis München) wurde am Dienstagmittag eine Frau getötet. Die Polizei berichtet außerdem von einem Brand in einem Patientenzimmer.
Read more »
Ein Sieg für OrbánNach einem fast vierwöchigen Gezerre um das Ölembargo war die Einigung in der EU längst überfällig. Aber auch nach dem Durchbruch bleiben viele Fragen offen - ein Kommentar. Russland Orban
Read more »
Brüssel - EU-Kommission billigt Plan für Auszahlung von Corona-Hilfen an PolenDie EU-Kommission hat sich nach monatelangem Streit mit der polnischen Regierung auf einen Plan für die Auszahlung milliardenschwerer Corona-Hilfen verständigt.
Read more »
Kindesmissbrauch: Endlich den Schutz verstärkenDer neue Missbrauchsfall in Nordrhein-Westfalen zeigt, dass die bisherigen Maßnahmen gegen Kindesmissbrauch bei weitem nicht reichen SZPlus
Read more »