Das beliebte Fest der queeren Community lädt Interessierte und Familien nach Berlin-Friedrichshain ein. Die Veranstaltung will auch ein Zeichen für Toleranz und gegen homophobe Diskriminierung setzen.
Das Fest leiste seit über zwei Jahrzehnten einen Beitrag für die Überwindung homophober und anderer diskriminierender Anfeindungen. Immer noch seien queere Menschen von Diskriminierung und Ausgrenzung im Alltag und Arbeitsleben konfrontiert. Das bestätigt auch das 2.
Berliner Monitoring"Trans- und homophobe Gewalt" : 2020 wurden von der Berliner Polizei 377 und 2021 sogar 456 LSBTIQ*-feindliche Taten registriert .
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kiewer Bezirk Darnyzja und Friedrichshain-Kreuzberg gehen Partnerschaft einDie Schulen und Kitas in Kiew-Darnyzja sollen mehr Unterstützung erhalten. Der Bezirk braucht wegen der vielen Luftangriffe Schutzräume für Schüler.
Read more »
Hilfe für täglich 300 Menschen: Tagestreff für Obdachlose eröffnet am Containerbahnhof in Berlin-FriedrichshainAm 3. Mai eröffnet der Tagestreff der Stadtmission und der Gebewo am Containerbahnhof in Friedrichshain. Für Obdachlose eine wichtige Anlaufstelle.
Read more »
Mehrfach Brandstiftung an ehemaligem Hotel in FriedrichshainUm kurz nach Mitternacht wurden Feuerwehr und Polizei in die Gürtelstraße nach Berlin-Friedrichshain alarmiert.
Read more »
Feier am Hindu-Tempel in der HasenheideBerlin - Trotz der Bauarbeiten am hinduistischen Tempel in der Hasenheide haben dort am Samstag zahlreiche Menschen den letzten Tag des zehntägigen
Read more »
LGBTQ*-Community in Uganda: Mehr als 300 MenschensrechtsverletzungenDie Zahl der Angriffe auf die queere Community in Uganda gestiegen. Betroffene berichten von Folter, Vergewaltigungen und Zwangsräumungen.
Read more »