Die Zahl der Angriffe auf die queere Community in Uganda gestiegen. Betroffene berichten von Folter, Vergewaltigungen und Zwangsräumungen.
In Uganda haben die Angriffe auf Angehörige sexueller Minderheiten zufolge zugenommen. Von Januar bis August habe es über 300 dokumentierte Menschenrechtsverletzungen gegen Lesben, Schwule, Bisexuelle und trans Personen gegeben, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie der ugandischen Organisation „Convening for Equality“.Dabei handle es sich um Fälle von Folter, Vergewaltigung, Zwangsräumungen, Schikanen und Jobverluste.
. Seit dem Einbringen der Gesetzesvorlage im Parlament im Februar habe die Zahl der Übergriffe zugenommen, hieß es im Bericht von „Convening for Equality“. Die Rede ist von 180 Zwangsräumungen, 159 Fälle von Diskriminierung und 176 von Folter sowie grausamer, unmenschlicher und erniedrigender Behandlung. Darunter seien auch mindestens 18 erzwungene Analuntersuchungen auf Anordnung der Polizei.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bundestagsdebatte über KI: Mehr Investitionen und mehr Risikobewusstsein nötigCDU und CSU wollen erreichen, dass die Regierung mehr für KI unternimmt. Die Opposition wehrt ab und meint, die Vorgängerregierung sei zu wenig aktiv gewesen.
Read more »
Mehr und mehr 20er-Jahre-Stoffe im TV: Zwischenkriegsparty„Babylon Berlin“, Runde vier: soziokulturelles Historytainment – oder ein Versuch, Deutsche besser darzustellen, als sie waren
Read more »
Neuer Bahn-Fahrplan: In weniger als vier Stunden von München nach BerlinDie Deutsche Bahn hat ihren Fahrplan für 2024 vorgestellt und mehr Sitzplätze, mehr Fahrten, mehr Tempo und mehr Nachtzüge versprochen. Doch es gibt nicht nur gute Nachrichten.
Read more »
Mehr als 50.000 Menschen aus Berg-Karabach geflüchtetDer Flüchtlingsstrom aus der Konfliktregion Berg-Karabach im Kaukasus reißt nach der Eroberung durch Aserbaidschan nicht ab. Inzwischen haben mehr als 50.000 Menschen die Grenze zum Mutterland Armenien überquert.
Read more »
Umfrage: Ein Viertel der Bundesbürger hat mehr SchuldenHohe Inflation, zu geringe oder gar keine Lohnerhöhungen: Millionen Bundesbürger geraten angesichts der hohen Preise an ihre Belastungsgrenzen - und darüber hinaus.
Read more »