Venedig - Im Kinosaal gab es Applaus, vor dem Gebäude aber auch Protest: US-Regisseur Woody Allen hat in Venedig seinen 50. Film präsentiert. Die
© Vianney Le Caer/Invision/AP/dpaDie Premiere der Komödie"Coup de Chance" bei den Filmfestspielen in Venedig rief gemischte Reaktionen hervor: Am roten Teppich versammelten sich Demonstrantinnen, das Kinopublikum applaudierte.Venedig
seinen 50. Film präsentiert. Die Komödie "Coup de Chance" feierte am Montagabend Premiere bei den Filmfestspielen. Wie das Branchenmagazin "Hollywood Reporter" berichtete, versammelte sich eine Gruppe von etwa 20 Demonstrantinnen am Rand des roten Teppichs, während Allen darauf lief. Die Gruppe habe gerufen: "Kein Rampenlicht für vergewaltigende Regisseure!" Hintergrund sind frühere Missbrauchsvorwürfe gegen Allen.
"Coup de Chance" spielt in Paris. Fanny und Jean führen auf den ersten Blick eine tolle Ehe. Doch dann trifft Fanny zufällig ihren Schulfreund Alain wieder, und die Dinge werden kompliziert. Im Film wird Französisch gesprochen. Allen sagte in Venedig, seine Entscheidung, in Frankreich und auf Französisch zu drehen, sei aus seiner lebenslangen Liebe zum europäischen Kino entstanden: "Als ich jünger war, waren die Filme, die uns am meisten beeindruckten, als wir alle anfingen, Filmemacher zu werden, das europäische Kino, all die französischen Filme, italienischen Filme, schwedischen Filme. Wir wollten alle Filme wie die Europäer machen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aragón, Lauf 1: Rea gewinnt, Applaus für BMWDen ersten Sieg der Superbike-WM 2021 holte sich in Aragón Rekordweltmeister Jonathan Rea. Der Kawasaki-Pilot erreichte einen Meilenstein. BMW-Pilot Tom Sykes auf Platz 6. Bitterer Tag für Jonas Folger.
Read more »
Seine Sicht zu Cancel Culture und #MeTooWoody Allen präsentiert in Venedig seinen neuen Film, sprach dort über die MeToo-Bewegung - und wo er sie als 'albern' ansieht.
Read more »
Regisseur schildert seine Sicht zu Cancel Culture und #MeTooWoody Allen präsentiert in Venedig seinen neuen Film, sprach dort über die MeToo-Bewegung - und wo er sie als 'albern' ansieht.
Read more »
Seine Meinung zu #MeToo und Cancel CultureWoody Allen präsentiert in Venedig seinen neuen Film, sprach dort über die MeToo-Bewegung - und wo er sie als 'albern' ansieht.
Read more »
Müller spricht über seine DFB-Zukunft: 'Zu allen Schandtaten bereit'Rio-Weltmeister Thomas Müller hat gelassen auf seine Nichtnominierung für die Nationalmannschaft reagiert.
Read more »
Venedig Filmfestival (6): Der Anti-Elvis und ein MeToo-ComebackSofia Coppola erzählt die Geschichte des „King“ aus der Sicht von Priscilla, und Woody Allen ist zumindest auf dem Lido keine Persona non grata.
Read more »