Sommerferien am Mittelmeer werden teurer: Türkische Ägäis, Korfu, Algarve – was beliebt ist und wo Preise besonders steigen.
Ferienparadies Kreta: Trotz Teuerung sind wohl auch diesen Sommer die Strände voller Touristinnen und Touristen.Die Reiselust ist ungebremst. Schweizerinnen und Schweizer reisen gern – das ändert sich wegen der allgemeinen Teuerung nicht, im Gegenteil.
Die grossen Reiseanbieter Hotelplan, Kuoni und Tui verzeichnen für die Sommermonate eine hohe Nachfrage für Ferienorte am Mittelmeer. Besonders angesagt sind Mallorca, Ibiza, Griechenland und Zypern. Der Buchungsstand für diese Reiseziele ist wieder auf dem Niveau von 2019, also vor der Pandemie, oder sogar darüber.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Immobilienstudie der UBS – Ende des Preisanstiegs bei Ferienwohnungen in SichtZweitwohnungen haben sich zwar weiter verteuert. Nun flaut der Boom aber wohl ab – weil Ferien in der Schweiz und Homeoffice in den Alpen sich nicht durchgesetzt haben.
Read more »
Hohe Preise - Ferienwohnungen werden kaum billigerFerienwohnungen sind in der Pandemie rar und teuer geworden. Das wird auch 2023 nicht anders, obwohl die Nachfrage etwas sinkt. Ein Grund: Es werden weiterhin viele Erstwohnungen in Zweitwohnungen umgewandelt.
Read more »
Bio-Futtergetreide: Preise steigen - Schweizer BauerProduzentenvertreter, Mischfutterhersteller und Importeure haben die Richtpreise für Knospe-Futtergetreide und für Eiweisspflanzen nach oben angepasst. Der Preis für Bio-Eiweisspflanzen steigt um bis zu acht Franken. Für Gerste, Hafer und Futterweizen steigen die Richtpreise um zwei, für Triticale und Futterroggen um einen Franken. Der Richtpreis für Körnermais bleibt unverändert. Dies, damit die Bioeierproduzenten entlastet werden, wie […]
Read more »
Gefüllte Speicher halten Preise im Zaum – Befreiungsschlag am europäischen GasmarktGefüllte Speicher halten Preise im Zaum: Befreiungsschlag am europäischen Gasmarkt: Sorglos in den nächsten Winter – dank rekordhoher LNG-Lieferungen und sparsamer Verbraucher.
Read more »
Für Zug Estates ist Expansion über Zug hinaus denkbarTrotz höherer Zinsen und sinkender Preise beurteilt Zug Estates den Schweizer Immobilienmarkt als robust.
Read more »