«Wir müssen kein neues Motorrad bauen, das ist schon mal positiv», sagte KTM-Renndirektor Pit Beirer am ersten MotoGP-Testtag in Valencia.
Während Valentino Rossi kurz vor der Mittagspause stürzte, aber beim Valencia-Test weiter mit 1:30,950 min an der Spitze liegt, halten sich die beiden KTM-Neulinge Pol Espargaró und Bradley Smith mit Rückständen von 1,663 sec und 1,856 sec auf den Rängen 16 und 18, immerhin liegen acht Fahrer hinter ihnen.Nach den ersten Runs zeigten sich die beiden KTM-Piloten recht angetan von ihren neuen Arbeitsgeräten.
Und es zeichnet sich ab: KTM kann mit der exklusiven WP Suspension und dem einzigartigen Gitterrohrstahlrahmen in der MotoGP-WM weit nach vorne kommen. Der Rückstand von Pol ist jedenfalls schon deutlich geringer als jener von Kallio, der Fahrer macht also die vermutete Sekunde aus. Stimmt die Aussage von Kallio, dass der Motor der starke Punkt der KTM ist?
Stell dir vor, es kommt heute ein wirklich erfahrener MotoGP-Pilot neu zu uns in die Box, steigt auf unser Motorrad du sagt dann: «Das fühlt sich grausam an. Ich krieg kein Gefühl fürs Vorderrad.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pit Beirer (KTM): Jetzt volle Unterstützung für Tech3Das KTM-Tech3-Team erhält für den deutschen WM-Lauf neue Chassis und weitere Updates. «Wir wollen Danilo Petrucci bald konstant in den Top-8 sehen», sagt KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer. «Das kann er!»
Read more »
KTM-Rennchef Pit Beirer: «Es ist der Wurm drin»KTM gewann die Moto3-WM 2012 mit Cortese und 2013 mit Vinales, 2013 gab es sogar einen Vierfach-Erfolg. Jetzt steht WM-leader Jack Miller gehörig unter Druck. Hat ihm Honda den Kopf verdreht?
Read more »
Pit Beirer: Wie KTM Rookies-Cup-Talente halten will2017 dominieren in der Moto3-WM bisher Honda-Piloten. «Es ist sicher nicht ideal, wenn sie aus unserer eigenen Grundausbildung im Rookies-Cup kommen und uns dann auf einer Honda um die Ohren fahren», sagt Pit Beirer.
Read more »
Pol Espargaró (KTM/3.): «Wir wollten es zu sehr»Pol Espargaró gab den Sieg beim Steiermark-GP in der letzten Runde aus der Hand. Ein Zweikampf mit Jack Miller hätte den KTM-Piloten beinahe noch das Podium gekostet, am Ende konnte er mit P3 aber dennoch ganz gut leben.
Read more »
KTM-Teamchef Aki Ajo: «Wir sind stärker als 2012»Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo will mit seinem prominenten Fahrertrio neuerlich die Moto3-WM gewinnen.
Read more »