Obwohl Philipp Öttl im Moto3-Qualifying noch mit seiner KTM zu kämpfen hatte, zeigte der Schedl-Pilot eine starke Leistung und sicherte sich den zehnten Startplatz.
Der einzige deutsche Moto3-Pilot Philipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing zeigte im Moto3-Qualifying eine starke Leistung. Öttl spielte im Kopf die perfekte Runde durch, mit Hilfe dieser Visualisierung will er 2016 seine Qualifying-Ergebnisse verbessern. In Katar mit Erfolg.
Öttl belegte Platz 10 mit 0,576 sec Rückstand auf die Bestzeit. «Wir haben erst eine Kombination aus Medium-Vorderreifen und weichem Hinterreifen versucht. Die Maschine sprang, was vielleicht durch die Reifen ausgelöst wurde. Wir haben schon seit den Testfahrten Probleme mit den Reifen.» «Mit dem zehnten Platz bin ich zufrieden, aber die Zeiten waren am Samstag nicht so schnell. Der Wind war stark, aber ich hatte ein ganz gutes Timing – auch für den Windschatten. Das liegt mir normalerweise nicht so. Das Springen der Maschine ist brutal. Ohne dieses Problem könnte man viel schneller fahren. Manchmal klappte es mit dem Windschatten nicht perfekt. Entweder kam ich zu schnell vorbei oder gar nicht. Das muss ich noch verbessern», weiß der Bayer.
Gegen die Probleme mit dem unruhigen Fahrwerk will das Schedl-Team mit weiteren Set-up-Änderungen im Warm-up vorgehen. «Ja, wir werden noch Veränderungen vornehmen, denn das Problem ist ähnlich wie im letzten Jahr. Vielleicht können wir die Lösung aus dem letzten Jahr nutzen.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl in Assen: Mit der Ducati eine andre WeltDen TT-Circuit in Assen kennt Philipp Öttl aus seinen Rennen in der Moto3-, Moto2- und Supersport-WM bestens. Doch in den freien Trainings am Freitag hatte er einiges zu lernen – und schlug sich als Zwölfter tadellos.
Read more »
Philipp Öttl: In Jerez in neuem Design für 2016KTM-Pilot Philipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing hatte 2015 die erste Ausgabe des Dunlop Forever Forward Awards gewonnen. Nun wurde er in Jerez geehrt.
Read more »
Peter Öttl: «Unser Ziel ist der Moto2-Aufstieg»Peter Öttl, Teamchef von Südmetall Schedl GP Racing, sprach mit SPEEDWEEK.com über die Ziele mit Moto3-Pilot Philipp Öttl für die Saison 2018 und die Moto2-Pläne des Deutschen.
Read more »
Arte macht Sex-Experiment im Netz mit Teenies, Tausende Männer springen anMit der Dokumentation „Gefangen im Netz“ beschließt Arte seinen langen Themenabend über die Cyberwelt. Der Film, der in der Mediathek steht, will enthüllen, mit welchen Methoden sich Erwachsene im Netz an Minderjährige heranmachen - mittels „Cyber-Grooming“, so der beschönigende Fachbegriff.
Read more »
Werder Bremen: Nach Freiburg-Wechsel – Rächt sich Maximilian Philipp am Ex-Klub?Maximilian Philipp trifft nach seiner Freiburg-Rückkehr am Samstag gleich im ersten Spiel auf seinen Ex-Klub Werder Bremen.
Read more »
Rückkehrer Philipp: 2024 soll Freiburgs Kaufpflicht greifenDas Freiburger Personalpuzzle könnte bereits komplett sein. Dank Maximilian Philipp, dessen Wechsel auch perspektivisch angelegt ist.
Read more »