Peter Öttl: «Unser Ziel ist der Moto2-Aufstieg»

United States News News

Peter Öttl: «Unser Ziel ist der Moto2-Aufstieg»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Peter Öttl, Teamchef von Südmetall Schedl GP Racing, sprach mit SPEEDWEEK.com über die Ziele mit Moto3-Pilot Philipp Öttl für die Saison 2018 und die Moto2-Pläne des Deutschen.

2017 erzielte der deutsche KTM-Pilot Philipp Öttl mit 105 Punkten den zehnten Gesamtrang der Moto3-WM. Das Highlight der Saison war Platz 2 auf dem Red Bull Ring. Für den ersehnten ersten GP-Sieg reichte es jedoch nicht. Für die Saison 2019 strebt der 21-Jährige aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing den nächsten Karriereschritt an: den Aufstieg in die Moto2-Klasse. Dafür ist 2018 jedoch eine deutliche Steigerung des KTM-Piloten in der Moto3-Klasse nötig.

Teamchef Peter Öttl betont: «Das Ziel ist, die Moto3-Saison 2018 so abzuschließen, dass wir den Schritt in die Moto2-Klasse machen können. Welcher Gesamtrang dazu genau nötig ist, kann ich noch nicht sagen. Aber das ist unsere Zielsetzung. Philipp soll die Saison so abschließen, dass wir den nächsten Schritt machen können. Es muss dafür schon eine Steigerung erfolgen.

Das Ziel ist, mit dem gesamten Team, das um Phillip herum aufgebaut wurde, 2019 in die Moto2-Klasse aufzusteigen? «Der Gedanke ist da, dass das Team mit Philipp und seinen Partnern aufsteigt. Das ist der momentane Gedanke. Aber das ist noch weit weg. Erst im Sommer wird sich zeigen, ob das möglich ist. Jetzt müssen wir erst einmal die Saison 2018 erfolgreich meistern. Wenn Philipp gut genug ist, wird er Möglichkeiten haben. Ein guter Fahrer hat immer Chancen.

Mit welchen Piloten rechnest du 2018 an der Spitze der Moto3-Klasse? «Da gibt es einmal vier Honda-Fahrer: Canet, Bastianini, Di Giannantonio und Martin. Diese vier Fahrer lagen im letzten Jahr schon unter den Top-6. Weltmeister Mir und der WM-Zweite Fenati steigen in die Moto2-Klasse auf. Also sehe ich diese vier auch 2018 weit vorne. Aber in der Moto3-Klasse gibt es oft Überraschungen. Es kann auch sein, dass andere Fahrer sehr stark sind.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Philipp Öttl (KTM) führt Dunlop-Überhol-Liga an!Philipp Öttl (KTM) führt Dunlop-Überhol-Liga an!Einheitsreifenlieferant Dunlop hat eine besondere Wertung ins Leben gerufen. Die «ForeverForward overtaking league» zeichnet den Fahrer aus, der in den Rennen die meisten Positionen gutmacht.
Read more »

Motegi: Öttl glänzt als Sechster, Joan Mir scheitertMotegi: Öttl glänzt als Sechster, Joan Mir scheitertHonda-Pilot Joan Mir versagte bei seinem Versuch, den Moto3-Titel in Japan zu sichern. Das auf 13 Runden verkürzte Rennen entschied Honda-Pilot Romano Fenati für sich.
Read more »

Philipp Öttl in Assen: Mit der Ducati eine andre WeltPhilipp Öttl in Assen: Mit der Ducati eine andre WeltDen TT-Circuit in Assen kennt Philipp Öttl aus seinen Rennen in der Moto3-, Moto2- und Supersport-WM bestens. Doch in den freien Trainings am Freitag hatte er einiges zu lernen – und schlug sich als Zwölfter tadellos.
Read more »

Moto2: Pasini, Elias, De Angelis, Canepa in MisanoMoto2: Pasini, Elias, De Angelis, Canepa in MisanoEndlich geht die Moto2-Saison auch für Mattia Pasini, Toni Elias, Alex De Angelis und Niccolo Canepa los. Heute Mittwoch soll in Misano getestet werden.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:34:48