Passagiere stundenlang auf dem Boden! Bahn-Chaos durch Doppel-Belegung

United States News News

Passagiere stundenlang auf dem Boden! Bahn-Chaos durch Doppel-Belegung
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 61%

Der Ferienstart begann für Zug-Reisende, die nach München fuhren, mit einer bösen Überraschung: Ihre reservierten Sitzplätze waren doppelt belegt worden. Die Hälfte aller Mitreisenden verbrachte die vierstündige Fahrt auf dem Boden sitzend oder stehend.

Am frühen Samstagmorgen herrschte am Hauptbahnhof ungewöhnlich dichtes Gedränge am Bahnsteig für den ICE 1003, Abfahrt 8.02 Uhr nach München. „Wir kamen zu unseren reservierten Sitzplätzen, aber da saßen schon Leute“, sagt Michaela G. , die mit ihrem Ehemann und ihrer 15-jährigen Tochter, wie die meisten in den Ski-Urlaub fuhr. „Und diese hatten ebenfalls eine Reservierung für unsere Plätze.

Wie sich dann herausstellte, waren von der Doppel-Buchung die ersten vier Waggons des Zugs betroffen. „Es herrschte das komplette Chaos“, sagt Michaela G. „Mein Mann ist 83 Jahre alt, aber niemand wollte seinen Platz für ihn frei machen.“ Erst der Zugbegleiter forderte jemanden auf, von seinem Bistro-Stuhl für ihn aufzustehen. Michaela G. verbrachte die viereinhalb stündige Zug-Fahrt auf dem kalten Gang-Boden – wie viele andere auch. „Am ersten Halt in Halle an der Saale wurden wir dann aufgefordert, von den vorderen in die hinteren Züge zu wechseln wegen der Gewichtsverteilung“, so Michaela G. „Es war ein einziger Horror.

20 Minuten dauerte die Umverteilung. Außerdem wurde den Reisenden ein 35-Euro Gutschein angeboten, wenn sie ausstiegen, um den nächsten Zug, zwei Stunden später, zu nehmen. Der Schaffner versucht es mit Galgenhumor soll gesagt haben „Ich weiß, dass die Situation nicht gerade schön ist, aber ich kann es leider auch nicht ändern.“

In München angekommen, bekamen sie einen Beleg, auf dem Komforteinschränkung steht. „Uns wurde gesagt, dass wir lediglich unsere Sitzplatzreservierung erstattet bekämen. Das waren in unserem Fall 13,50 Euro. Eine Erklärung, wieso es zu den Doppel-Reservierungen gekommen ist, gab es nicht.“

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Wegen vergessener Passagiere: Indische Fluggesellschaft muss etwa 11.000 Euro Strafe zahlenWegen vergessener Passagiere: Indische Fluggesellschaft muss etwa 11.000 Euro Strafe zahlen55 Personen wurden von einer Billigfluglinie in einem Bus sitzen gelassen. Es soll einen Kommunikationsfehler zwischen den Mitarbeitenden gegeben haben.
Read more »

Bundesliga - Ex-Eintracht-Übersetzer exklusiv: Wie ich Sebastien Haller mit der S-Bahn abholteBundesliga - Ex-Eintracht-Übersetzer exklusiv: Wie ich Sebastien Haller mit der S-Bahn abholteSechs Jahre lang war Stephane Gödde Übersetzer bei Eintracht Frankfurt. Im exklusiven Interview mit ran erklärt er, dass der Job noch viel mehr als nur Sprachmittler bedeutet und verrät, wie er Sebastien Haller mit der S-Bahn abholte.
Read more »

Wolfratshausen Berufspendler empört: „Landtag lässt S-Bahn-Nutzer an Haltestelle stehen“Ein Berufspendler aus Wolfratshausen hält der Bahn „Tricksereien“ bei der Pünktlichkeitsstatistik vor. Seine Petition an den Bayerischen Landtag führte nicht zum Erfolg.
Read more »

Der kriminelle Wochenrückblick: Ein Beißer hinter Gittern und brutale S-Bahn-SchlägerDer kriminelle Wochenrückblick: Ein Beißer hinter Gittern und brutale S-Bahn-SchlägerIn der zurückliegenden Woche ging es auf den Berliner Straßen wieder brutal zu. Unser Crime-Reporter KopietzAndreas zieht wie immer seine eigene Bilanz. polizeiberlin Berliner_Fw
Read more »

Deutsche Bahn: Günstige Tickets, geringere Fahrtzeit – die wichtigsten TricksDeutsche Bahn: Günstige Tickets, geringere Fahrtzeit – die wichtigsten TricksBahnfahren hat im letzten Jahr den wenigsten Menschen Spaß gemacht, denn es kam zu zahlreichen Verspätungen und Ausfällen. Wir haben Tipps für eine angenehme Reise.
Read more »

Starnberg: Bahn und Stadt einigen sich auf Plan für SeeanbindungVertreter der Stadt und der Deutschen Bahn haben am Freitag Eckpunkte ihrer kurz vor Weihnachten notariell beurkundeten Vereinbarung präsentiert.
Read more »



Render Time: 2025-04-07 04:32:19