Der Rechtsstreit der AfD gegen den Verfassungsschutz geht in die nächste Runde. Das Oberverwaltungsgericht Münster vertagt die Verhandlung. Es dürfte zu weiteren Verzögerungen kommen.
. Der Verfassungsrechtler Fabian Wittreck geht von weiteren Verzögerungen aus. Nach Einschätzung des Extremismusforschers Andreas Zick können solche Verfahren. Im vertagten Berufungsverfahren um die Einstufung der AfD als rechtsextremer Verdachtsfall steht noch kein neuer Termin fest. Die Erörterung des Streitstoffs sei noch nicht abgeschlossen, erklärte das Oberverwaltungsgericht am Mittwochabend.
“. Für AfD-Anhänger, die rechtsextreme Ideen vertreten, treffe das jedoch nicht zu. Er gehe davon aus, dass sich die Partei weiter abschotte und dass die Radikalisierung weiter voranschreite.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
AfD vor Gericht gegen Verfassungsschutz: Jetzt sucht die Partei Migranten in ihren ReihenBald will das Oberverwaltungsgericht in Münster entscheiden, ob die AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft werden darf. Die Partei bereitet sich auf das Verfahren vor.
Read more »
AfD-Prozess gegen Verfassungsschutz: Partei fragt nach Einfluss von V-LeutenWelche Strategie verfolgt die AfD im Berufungsverfahren gegen den Verfassungsschutz? Großes Interesse zeigt sie an den Mitteln, die der
Read more »
Gerichtsverfahren in Münster: Wie extrem ist die AfD?Das Oberverwaltungsgericht verhandelt über die Einstufung der AfD durch den Verfassungsschutz. Für die Partei steht viel auf dem Spiel.
Read more »
Vor Gericht: AfD gegen den VerfassungsschutzLetztlich geht es vor dem Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalens um die Frage, wie weit eine Demokratie gehen darf, um sich zu schützen
Read more »
OVG Münster: AfD gegen Verfassungsschutz – keine Entscheidung am MittwochWelche Strategie verfolgt die AfD im Verfahren gegen den Verfassungsschutz? Großes Interesse zeigt sie an den Mitteln, die der Nachrichtendienst einsetzt, um sie zu beobachten. Eilig hat sie es nicht.
Read more »
Gericht vertagt Verfahren in Sachen AfD gegen VerfassungsschutzMünster: Im Berufungsverfahren zum Streit der AfD mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz ist heute noch kein Urteil gefallen. Das Oberverwaltungsgericht des Landes Nordrhein-Westfalen in Münster setzte am Abend die Verhandlung nach zwei Tagen aus. Wann sie fortgesetzt wird, ist noch offen.
Read more »