Nordafrika: Mehr als 290 Todesopfer bei Erdbeben in Marokko

United States News News

Nordafrika: Mehr als 290 Todesopfer bei Erdbeben in Marokko
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 express24
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 68%

Gut 70 Kilometer südwestlich von Marrakesch erschüttert ein Beben der Stärke 6,8 die Erde. Es bricht Panik aus. Viele Menschen sterben.

Bei einem schweren Erdbeben der Stärke 6,8 in Marokko sind mindestens 296 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte das Innenministerium des nordwestafrikanischen Landes am frühen Morgen mit.

Die US-Erdbebenwarte USGS teilte mit, das Beben habe sich in einer Tiefe von 18,5 Kilometern gut 70 Kilometer südwestlich von Marrakesch und 60 Kilomter nordöstlich der Stadt Taroudant ereignet. Das Geofon des Helmholtz-Zentrums Potsdam gab die Stärke des Bebens mit 6,9 an. Bilder und Videos aus sozialen Netzwerken zeigen zerstörte Gebäude in mehreren Regionen des Landes.

Laut Augenzeugenberichten löste das Erdbeben in Marrakesch, Agadir und anderen Städten bei vielen Bewohnern Panik aus. Wie die Zeitung „Le Matin“ berichtete, war das Beben auch in Rabat und Casablanca zu spüren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

express24 /  🏆 16. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mehr als 290 Todesopfer bei Erdbeben in MarokkoMehr als 290 Todesopfer bei Erdbeben in MarokkoBei einem schweren Erdbeben in Marokko sind mindestens 296 Menschen ums Leben gekommen.
Read more »

Mehr als ein Dutzend Todesopfer: Keine Entspannung bei Unwettern im Südosten EuropasMehr als ein Dutzend Todesopfer: Keine Entspannung bei Unwettern im Südosten EuropasWassermassen bahnen sich durch Straßen ihren Weg, reißen Menschen und Autos mit: Griechenland erlebt eine Regen-Katastrophe. Betroffen ist auch der Westen der Türkei und Bulgarien.
Read more »

Mehr als 100 Kilo verloren: Comedian beeindruckt mit irrer Transformation – er ist nicht mehr wiederzuerkennenMehr als 100 Kilo verloren: Comedian beeindruckt mit irrer Transformation – er ist nicht mehr wiederzuerkennenDaniel Ryan Spaulding spielte am Donnerstagabend (7. September 2023) in Köln. Der Comedian war kaum noch wiederzuerkennen. Er verlor mehr als 100 Kilogramm!
Read more »

Arktis: Mehr Biber, mehr MethanArktis: Mehr Biber, mehr MethanDank des Klimawandels dringen Biber zunehmend in die Arktis vor - mit Folgen für das Klima: Ihre Staubecken setzen viel Methan frei.
Read more »

Rund 20 Prozent mehr als 2022: Deutlich mehr NRW-Unternehmen gehen in die InsolvenzRund 20 Prozent mehr als 2022: Deutlich mehr NRW-Unternehmen gehen in die InsolvenzDen Unternehmen in NRW geht es nicht gut. Die steigenden Kosten sorgen für mehr Insolvenzanträge als im Vorjahr - rund 20 Prozent mehr.
Read more »

Drogenhandel und Obdachlose: Geld für SozialarbeitDrogenhandel und Obdachlose: Geld für SozialarbeitKurz vor dem „Sicherheitsgipfel“ des Berliner Senats haben zwei Grünen-Bezirksbürgermeisterinnen mehr Geld für soziale Maßnahmen gegen die Probleme mit Drogensüchtigen und Obdachlosen in bestimmten Stadtteilen gefordert. In einem Konzeptpapier der Bezirke Mitte und Friedrichshain-Kreuzberg hieß es am Donnerstag, nötig seien vor allem mehr Heime und Plätze für Obdachlose und Drogensüchtige, mehr Sozialarbeiter in allen Bereichen, mehr Psychologen zur Betreuung, mehr Drogenkonsumräume, mehr Leute für die Ordnungsämter, zusätzliche Toiletten mit Personal in den problematischen Gegenden sowie Wachleute vor manchen Häusern und Hinterhöfen und die dortige kostenlose Reinigung.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 01:28:11