US-Präsident JoeBiden gibt die bislang größte Einzellieferung von Waffen und Ausrüstung an die Ukraine bekannt.
+++ US-Präsident Biden hat die bislang größte Einzellieferung von Waffen und Ausrüstung an die Ukraine bekannt gegeben.
Demnach sollen ab morgen früh noch maximal 67 Millionen Kubikmeter Gas pro Tag durch die Leitung gepumpt werden. Erst gestern hatte der Konzern mitgeteilt, dass die tägliche Menge von 167 auf 100 Millionen Kubikmeter gesenkt wird. Gazprom begründet auch die neuerliche Reduzierung mit Verzögerungen bei Reparaturen durch die Firma Siemens.
Dies beziehe sich auf Werte, die durch die mittlerweile sechs EU-Sanktionspakete erfasst seien, sagte Bundesfinanzminister Lindner . Darunter seien Zentralbankguthaben, Firmenbeteiligungen sowie Schiffe und Jachten.Die EU hatte ab Anfang März Sanktionen gegen Mitglieder der russischen Führungselite verhängt. In Deutschland wurde im Mai ein Gesetz verabschiedet, das den Einzug der Vermögen russischer Oligarchen erleichtern soll.
+++ Die gedrosselten russischen Gaslieferungen durch die Pipeline Nord Stream 1 könnten zu noch höheren Kosten für die Bürger führen. In einer Video-Ansprache vor dem tschechischen Parlament ruft er dazu auf, seinem Land den Status eines EU-Beitrittskandidaten zu geben. Die russische Invasion der Ukraine sei der erste Schritt, den die Führung in Moskau brauche, um den Weg in andere Länder zu öffnen, um andere Völker zu erobern.+++ In den von Russland besetzten Gebieten in der Ukraine sollen Berichen zufolge Kinder aus Heimen verschwunden sein.
+++ Staats- und Regierungschefs mehrerer NATO-Staaten haben der Ukraine eine weitere Lieferung schwerer Waffen in Aussicht gestellt. +++ Die russischen Truppen kontrollieren nun offenbar einen Großteil der umkämpften Stadt Sjewjerodonezk. Vor dem Hintergrund russischer Erpressungsversuche wolle man die Zusammenarbeit mit anderen, vertrauenswürdigen Lieferanten ausbauen, sagte Kommissionspräsidentin von der Leyen bei einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Bennett in Jerusalem. Vor Israel wurden große Erdgasvorkommen entdeckt.
+++ US-Präsident Biden kündigt an, dass man Silos bauen wolle, um den Transport von Getreide aus der Ukraine zu erleichtern.Redaktionell empfohlener externer Inhalt Wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Moskau mitteilte, soll morgen für zwölf Stunden ein Fluchtweg in nördliche Richtung in die Stadt Swatowe geöffnet werden.
Es beläuft sich nach Agenturberichten auf neun bis zehn Milliarden Euro. Die Bundesregierung erklärte, damit solle eine Insolvenz abgewendet und ein Kaskaden-Effekt auf dem Markt verhindert werden. Das Geld soll unter anderem der Liquiditätssicherung dienen.
+++ Die französische Regierung bremst Spekulationen über einen gemeinsamen Besuch von Macron, Scholz und Draghi in Kiew.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wolodymyr Selenskyj fordert klares Bekenntnis und Hilfen von Olaf ScholzUkraine hat ein Viertel ihrer Aussaatfläche verloren +++ Stadt Sjewjerodonezk weiter umkämpft +++ Die Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.
Read more »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Selenskyj stellt Rückeroberung der Krim in Aussicht+++ Der ukrainische Präsident verspricht die Rückeroberung sämtlicher besetzter Gebiete - inklusive der Halbinsel Krim. +++ Der französische Präsident Macron reist nach Rumänen und Moldau +++ In Sjewjerodonezk ist nun auch die dritte und letzte Brücke aus der Stadt heraus zerstört. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »
Selenskyj nennt Verluste im Donbass „einfach beängstigend“Sjewjerodonzek von Außenwelt abgeschnitten + Ukraine verliert ein Viertel der Anbauflächen + Donezk unter heftigem Beschuss + Der Newsblog.
Read more »
Selenskyj: Scholz nimmt weiter zu viel Rücksicht auf RusslandSelenskyj fordert moderne Luftabwehr-Systeme +++ Amnesty sammelt Beweise für russischen Streubomben-Angriff +++ Die Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im Ticker.
Read more »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Selenskyj: 'Scholz und seine Regierung müssen sich entscheiden'+++ Der ukrainische Präsident Selenksyj fordert eine eindeutigere Positionierung Deutschlands. +++ In der Schlacht um Sjewjerodonezk sind mittlerweile alle Brücken zerstört. . +++ Seit Beginn des russischen Angriffskrieges wurden der Ukraine zufolge 12.000 Zivilisten getötet. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Gazprom drosselt Gaslieferungen weiter+++ Der russische Gazprom-Konzern hat eine weitere Drosselung der Gaslieferungen durch die Pipeline Nord Stream 1 nach Deutschland angekündigt. +++ Der ukrainische Präsident Selenskyj warnt vor russischen Angriffen auch auf andere Länder. +++ Der chinesische Präsident Xi drängt auf eine Verhandlungslösung im Ukraine-Krieg. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »