Krieg in der Ukraine: Selenskyj: Scholz nimmt weiter zu viel Rücksicht auf Russland
Der frühere russische Ministerpräsident und heutige Exil-Oppositionelle Michail Kasjanow hat vor verheerenden Folgen für den Frieden in Europa gewarnt, sollte die von Russland angegriffene Ukraine den Krieg verlieren. "Wenn die Ukraine fällt, sind die baltischen Staaten als nächstes dran", warnte Kasjanow in einem Video-Interview mit der Nachrichtenagentur AFP.
Die Einnahmen Russlands stammen mit 46 Milliarden Euro in erster Linie aus dem Verkauf von Rohöl, gefolgt von Gas in Pipelines mit 24 Milliarden Euro. Der Rest der Einnahmen kommt aus dem Verkauf von Erdölprodukten, verflüssigtem Erdgas und schließlich Kohle.Nach jahrzehntelangem Rückgang könnte die Zahl der Atomwaffen in der Welt nach Schätzung von Friedensforschern bald erstmals wieder ansteigen.
Vom ersten Kriegstag, dem 24. Februar, bis zum 1. Juni gab die Regierung demnach grünes Licht für die Lieferung von Kriegswaffen für 219,8 Millionen Euro und sonstige Rüstungsgüter wie Helme und Schutzwesten für 85,2 Millionen Euro. Hinzu kommen Waffen und Ausrüstung der Bundeswehr für 45,1 Millionen Euro, die ab dem 1. April in einem vereinfachten Verfahren genehmigt wurden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Olaf Scholz will offenbar Selenskyj in Kiew treffenScholz reist mit den Regierungschefs von Frankreich und Italien nach Kiew. Was will der Kanzler in der ukrainischen Hauptstadt mit dem Präsidenten besprechen?
Read more »
Selenskyj fordert Entscheidung von ScholzIn einem Interview mit dem ZDF in Kiew kritisiert der ukrainische Präsident Selenskyj, dass Kanzler Scholz später dran war mit Waffenlieferungen als andere Länder. Die Bundesregierung müsse endlich einsehen, dass eine Beziehung zur russischen Regierung nicht hilfreich sei.
Read more »
»Er und seine Regierung müssen sich entscheiden«: Selenskyj kritisiert Olaf Scholz ungewöhnlich deutlichMit scharfen Worten hat der ukrainische Präsident Selenskyj mehr Unterstützung von Deutschland gefordert. Er warnte die Bundesregierung vor einem »Spagat« zwischen Kiew und Moskau.
Read more »
Selenskyj fordert von Scholz eine klare PositionierungSelenskyj bemängelt die späten Waffenlieferungen Deutschlands. Es dürfe keinen Spagat zwischen der Ukraine und der deutsch-russischen Beziehung geben.
Read more »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Selenskyj: 'Scholz und seine Regierung müssen sich entscheiden'+++ Der ukrainische Präsident Selenksyj fordert eine eindeutigere Positionierung Deutschlands. +++ In der Schlacht um Sjewjerodonezk sind mittlerweile alle Brücken zerstört. . +++ Seit Beginn des russischen Angriffskrieges wurden der Ukraine zufolge 12.000 Zivilisten getötet. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »