Netzneutralität: Widerstand gegen EU-Pläne für Kostenbeteiligung von Big Tech Netze BigTech
Damit käme die EU einer uralten Forderung der großen Netzbetreiber nach. Es sind maßgeblich die international aufgestellten Telco-Riesen wie die Deutsche Telekom, Telefónica, Vodafone und Orange, deren Lobby seit über einem Jahrzehnt dafür trommelt, dass die sogenannten.
: Eine Kostenbeteiligung von "Over the Top"-Plattformen wie Facebook, Amazon oder Netflix zugunsten der europaweit agierenden Netzbetreiber liefe auf eine einseitige Subvention hinaus.„Sender bezahlt“ bedeute schlicht, dass die Telcos „für dieselbe Dienstleistung zweimal bezahlt werden wollen“, bringen es die Unterzeichner des offenen Briefs auf den Punkt.
Auch das EU-Parlament hatte sich zuletzt skeptisch gezeigt und auf die Einhaltung der Netzneutralität gepochtDie Annahme der Kommission, die für eine Kostenbeteiligung vorgesehenen Unternehmen verursachten viel Datenverkehr, beruhe auf einem „grundsätzlich Missverständnis, wie das Internet funktioniert“, kritisieren die Unterzeichner weiter. Auch in der EU bezahlen Internetnutzer ihre Provider für den Datenverkehr, den sie verursachen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ein dicker Kuss, Süßigkeiten und geheime Pläne: So niedlich waren die Mini-RoyalsDen Abschluss des Thronjubiläums, die 'Jubilee Pageant', verfolgten die Mini-Royals von einer Tribüne aus. Und waren dabei ziemlich niedlich.
Read more »
Serbien: In Treue zu Russland – wie Belgrad die EU verärgertDer geplatzte Besuch des russischen Außenministers Lawrow in Belgrad zeigt: Obwohl Serbien in die EU will, sucht das Land immer wieder gezielt die Nähe zu Moskau. Der Unmut in Brüssel ist groß.
Read more »
Sondervermögen der Bundeswehr und die EU: Gefürchtete AlleingängeDeutschlands Verbündete begrüßen das Bundeswehr-Sondervermögen. Doch es bleibt auch Skepsis und Kritik, weil Berlin zu Sonderwegen neigt. Ein Gastkommentar von MFreyrie.
Read more »
Russen vor Eroberung heiliger Stätte - Selenskyj pocht auf EU-BeitrittWolodymyr Selenskyj wirbt erneut mit Nachdruck für einen Beitritt seines Landes in die EU. Dafür schickt der ukrainische Präsident einen Sondergesandten nach Berlin. Währenddessen machen russische Truppen im Donbass weiter Boden gut und stehen kurz vor der Einnahme eines alten orthodoxen Heiligtums.
Read more »