Nationalrat: Leo Müller tritt noch einmal an Politik Müller Nationalrat
Der Luzerner Nationalrat Leo Müller will bei den eidgenössischen Wahlen 2023 noch einmal kandidieren. Die erneute Kandidatur begründet der 64-Jährige mit seiner Verankerung in der nationalen Politik, seinem Leistungsausweis und der ungeschmälerten Freude und Motivation am Politisieren.
Leo Müller hat sich nach eigenen Angaben in den letzten drei Legislaturperioden als Finanz- und Wirtschaftspolitiker profiliert. Er engagierte sich auch bei staatspolitischen Themen und für die Anliegen der Landwirtschaft. Im Mittelpunkt seines politischen Handelns stehen das Wohl des Mittelstandes und der KMU. «Beide brauchen gute, nachhaltige und wirtschaftsfördernde Rahmenbedingungen», so Müller.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Teilabschaffung der Verrechnungssteuer – «Die Berechnungen der Befürworter sind komplett ungenügend»Das Pro-Lager zitiert Studien, laut denen die Reform positive Folgen für die Volkswirtschaft hätte. Nun sagt ein Ökonom: Die Untersuchungen beinhalten grobe Schnitzer. (Abo)
Read more »
Der YB-Gegner – Ausgerechnet der Star steht für die Probleme AnderlechtsDer belgische Rekordmeister gastiert im Playoff zur Conference League in Bern. Seit Jahren bleibt Anderlecht hinter den Erwartungen zurück – neuester Hoffnungsträger: der 20-jährige Fabio Silva. (Abo) BSCYB ybrsca
Read more »
Schulstart in der Schweiz - Die Schule beginnt – auch für Kinder aus der UkraineDas neue Schuljahr hat vielerorts begonnen. Auch für Viktoria. Im März flüchtete sie mit ihrer Mutter, ihrer Grossmutter und ihrem Bruder aus der Ukraine.
Read more »
Touristen in Luzern - Ein Tunnel soll Reisegruppen in die Luzerner Altstadt führenTouristencars sollen nicht mehr mitten in Luzern parkieren. Die Stadt will eine unterirdische Variante prüfen.
Read more »