Am Montag gab Tursky für die Bürgermeister-Stichwahl eine Wahlempfehlung für den von der ÖVP abgespaltenen Anzengruber ab.
am Montag kurzfristig zu einer „Erklärung“ in die Landesparteizentrale. Er gestand ein, dass das Ergebnis"sehr schmerzlich" sei.liegen werde."Dabei wird es auch bleiben", versicherte der 35-Jährige."Ich werde der Stadtpolitik erhalten bleiben." Am Tag nach dem Wahldebakel für seine bügerliche Allianz wollte Turksy vor allemTursky betonte,"dass esgeben kann". Sprich: Mit dem bisherigen Stadtchef Willi.
Dessen Partei fuhr bei der Wahl am Sonntag zwar ein Minus ein, konnte aber mit 18,87 Prozent Platz eins in der Tiroler Landeshauptstadt behaupten. Und für den 64-Jährigen lebt die Chance, dass er auch sein Bürgermeisteramt verteidigen kann.zu. Der Ex-Staatssekretär will dort auch in die ihm zustehende Rolle als Stadtrat schlüpfen. Die Aussichten, dass sich für die ÖVP mit Anzengruber und weiteren Listen eine Koalitionsbeteiligung ausgeht, stehen schlecht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Persönliche Erklärung“: Ex-Staatssekretär Tursky bleibt trotz WahldebakelBei den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen blieb der ehemalige ÖVP-Staatssekretär deutlich abgeschlagen zurück. Nun gibt er eine Wahlempfehlung für Johannes Anzengruber ab.
Read more »
„Persönliche Erklärung“: Ex-Staatssekretär Tursky sieht sich im Innsbrucker StadtsenatBei den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen blieb der ehemalige ÖVP-Staatssekretär deutlich abgeschlagen zurück. Nun gibt er eine Wahlempfehlung für Johannes Anzengruber ab.
Read more »
Willi sieht 'enge' Wahl, Tursky mit 'gutem Gefühl'Die Innsbrucker Gemeinderats- und Bürgermeisterdirektwahl hat begonnen. Um 7.30 Uhr öffneten die Wahllokale. Bis 16.00 Uhr kann gewählt werden. Der Frontmann des bürgerlichen Bündnisses 'das Neue Innsbruck', Ex-ÖVP-Staatssekretär Florian Tursky, gab als Erster der Bürgermeisterkandidaten am Sonntag seine Stimme ab. Er habe ein 'gutes Gefühl'.
Read more »
Tursky: Kein 'neues Innsbruck' mit altem BürgermeisterNach seiner Wahl-Pleite spricht Florian Tursky jetzt über seine Zukunft und gibt eine Wahlempfehlung für Johannes Anzengruber ab.
Read more »
Innsbrucker FPÖ-Kandidat will Koalition mit TurskyDer FPÖ-Bürgermeisterkandidat für die Innsbrucker Gemeinderatswahl am 14. April, Vizebürgermeister Markus Lassenberger, ist 'zu hundert Prozent' davon überzeugt, Stadtchef zu werden.
Read more »
ORF beendete Zusammenarbeit mit Prünster vor Auftritten mit TurskyFür Harry Prünster, den Präsentator von „Harrys liabste Hütt‘n“, gab es schon Ende 2023 keine Aufträge mehr – und damit vor seinen Auftritten mit ÖVP-Politiker Florian Tursky.
Read more »