Multikulti oder Gewalt-Hotspot: Der Brunnenmarkt unter der Lupe

United States News News

Multikulti oder Gewalt-Hotspot: Der Brunnenmarkt unter der Lupe
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Nach dem Geschmack von Wiens ÖVP-Chef, Karl Mahrer, sind am Brunnenmarkt in Wien zu wenig heimische Stände, dafür sei das Gewaltpotenzial zu hoch. Ist die Kritik legitim?

eine angebliche Unterrepräsentation heimischer Standler und die Vergabe durch das Marktamt. Diese erfolge nach einem strengen Prinzip, sagt Alexander Hengl, Leiter der Marktamt-Koordination, zur „Presse“.

Gemeindeeigene Stände werden öffentlich ausgeschrieben. Bewerben können sich all jene, die einen österreichischen Gewerbeschein haben. Auch Verwaltungsvorstrafen dürfen nicht vorliegen. Die Vergabe erfolgt anschließend aufgrund eines Konzepts, das für die Betreibung des Stands vorgelegt werden muss. „Das beste Konzept gewinnt und bekommt einen Zuschlag auf 20 Jahre mit der Möglichkeit einer Verlängerung um weitere zehn.“ In welchem Land die Menschen geboren wurden, spielt bei der Vergabe keine Rolle.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Brunnenmarkt ist Wiens ÖVP-Chef Karl Mahrer ein Dorn im AugeBrunnenmarkt ist Wiens ÖVP-Chef Karl Mahrer ein Dorn im AugeWiens ÖVP-Chef KarlMahrer ist der Meinung, dass am Brunnenmarkt 'Syrer, Afghanen, Araber die Macht übernommen' haben. Die SPÖ sieht in den Aussagen Rassismus, sowie 'tägliches Wien-Bashing“. Mahrer ÖVP Brunnenmarkt Wien
Read more »

Wien - Die Vielfalt macht den Brunnenmarkt zum WahrzeichenWien - Die Vielfalt macht den Brunnenmarkt zum Wahrzeichen'Offensichtlich sieht Karl Mahrer - als Wiener Speerpitze einer Partei, die im Kampf gegen Kickl versucht, mehr rechts zu werden - nicht mehr, dass wir 'unser' Wien genau dann verlieren, wenn es diese nationale Vielfalt am Brunnenmarkt nicht mehr gibt.'
Read more »

Frontbericht: Mit Karl Mahrer am BrunnenmarktFrontbericht: Mit Karl Mahrer am BrunnenmarktEinst galt er als Urwiener-Wahrzeichen. Doch heute ist der Brunnenmarkt zum Urwiener-Wahrzeichen mit ein paar syrischen Ständen verkommen.
Read more »

„Syrer, Afghanen, Araber haben Macht übernommen“„Syrer, Afghanen, Araber haben Macht übernommen“Der Wiener ÖVP-Chef Karl Mahrer mag den Brunnenmarkt in Ottakring nicht mehr. Bei einem Besuch im beliebten Nahversorgungs-Grätzel sind ihm die ...
Read more »

Nach Trennung – jetzt datet Porsche hübsche PrinzessinNach Trennung – jetzt datet Porsche hübsche PrinzessinWolfgang Porsche lässt sich von seiner schwer kranken Frau Claudia scheiden und hat bereits eine neue Herzdame: Gabriela Prinzessin zu Leiningen. 
Read more »

Nach Handshake mit David Alaba: 'I wåsch mi nie mehr'Nach Handshake mit David Alaba: 'I wåsch mi nie mehr'WINDISCHGARSTEN. Die Begeisterung beim Schautraining des Fußball-Nationalteams beim Hotel Dilly war am Dienstag riesig. Ein Lokalaugenschein in Windischgarsten.
Read more »



Render Time: 2025-04-03 11:22:54