Mount Everest: Viele Todesopfer in dieser Saison

United States News News

Mount Everest: Viele Todesopfer in dieser Saison
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Wird 2023 das tödlichste Jahr am Mount Everest? Rekord-Ansturm sorgt für prekäre Verhältnisse.

454 Personen haben eine Genehmigung.Mehrere Todesfälle überschatten die diesjährige Saison am Mount Everest.Die Ersten sind bereits gestorben, bevor die Saison überhaupt richtig angefangen hatte. Die nepalesischen Bergsteiger Lakpa Rita Sherpa, Pemba Tenjing Sherpa und Dachhiri Sherpa passierten gerade den gefährlichen Khumbu-Eisbruch, als eine Eislawine niederging. Ihre Leichen konnten bis heute nicht geborgen werden.gestorben.

Gemäss einem Mitglied der Rettungsexpedition gibt es aber keine Hoffnung mehr. «Wir haben alles getan, was wir konnten, aber wir haben seine Leiche nicht gefunden», sagt Mikel Sherpa.Die Lage am Berg scheint unübersichtlich zu sein. Drei weitere Personen werden noch vermisst. Es droht die tödlichste Saison am Mount Everest zu werden.

Die meisten Todesursachen sind Höhenhirnöde, also das Anschwellen des Gehirns, Krankheiten und Stürze. Seit 1992 gibt es im Durchschnitt 4,4 Todesfälle pro Jahr am Mount Everest.Ja, aber der grosse Andrang macht mir Sorgen.Ich war schon auf dem Mount Everest.Rekordzahl an Genehmigungen für die Besteigung des höchsten Bergs ausgestellt wurde. Im April meldeten die nepalesischen Behörden, dass 454 Bergsteigerinnen und Bergsteiger eine solche erworben haben.

Eine solche Genehmigung kostet in Nepal 11’000 Dollar. Für die gesamte Expedition bezahlt eine Person in der Regel rund 40’000 bis 100’000 Dollar. Darin enthalten sind auch Beträge für Ausrüstung, Zelte, Inlandsflüge, Essen, Sauerstoffflaschen und ein einheimisches Helferteam.Da während des Aufstiegs nur selten kurze Wetterfenster die Möglichkeit bieten, den Gipfel zu erreichen, kommt es am Berg immer wieder zu Staus.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

20min /  🏆 50. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

«Apropos» – der tägliche Podcast – Mount Everest: Das tödliche Risiko gehört zum Abenteuer«Apropos» – der tägliche Podcast – Mount Everest: Das tödliche Risiko gehört zum AbenteuerVor 70 Jahren stand zum ersten Mal ein Mensch auf den höchsten Punkt der Erde, auf dem Mount Everest. Heute ist der Berg Schauplatz von Massentourismus und Exzess. Wie konnte das passieren?
Read more »

Der Frühling 2023 war zu warmDer Frühling 2023 ist im Vergleich zur klimatologisch relevanten Norm der Jahre 1961 bis 1990 gut eineinhalb Grad zu warm ausgefallen. Im Süden betrug der Temperaturüberschuss sogar mehr als zwei Grad.
Read more »

Astronergy gewinnt „Top-Darsteller 2023 '-Titel von PVELAstronergy gewinnt „Top-Darsteller 2023 '-Titel von PVELShanghai (ots/PRNewswire) - Astronergy, ein weltweit führendes Unternehmen der PV-Branche und Pionier bei n-Typ TOPCon PV-Modulen, wurde in der jährlichen PV Evolution Labs...
Read more »

Wahlen 2023: Was bringen politische Standaktionen im Wahlkampf?Wahlen 2023: Was bringen politische Standaktionen im Wahlkampf?Höhere Temperaturen und das Ende der Pandemie bescheren politischen Standaktionen ein Comeback. Wie viel bringt dieses Instrument? Ein Experte ordnet ein.
Read more »

Frühling 2023 zu warm und oft zu nass - Schweizer BauerFrühling 2023 zu warm und oft zu nass - Schweizer BauerDer Frühling 2023 ist im Vergleich zur klimatologisch relevanten Norm der Jahre 1961 bis 1990 gut 1,5 Grad zu warm ausgefallen. Im Süden betrug der Temperaturüberschuss sogar mehr als zwei Grad. Im Vergleich zu den letzten 30 Jahren entsprach die Temperatur aber ungefähr dem langjährigen Schnitt, wie SRF Meteo am Sonntag bilanzierte. Warm war vor […]
Read more »



Render Time: 2025-04-02 07:47:14